Auch heuer ist die USTL wieder für den Endspurt der Vorbereitungsphase mit einer 16 „Mann“ starken Delegation nach Schielleiten aufgebrochen. Zur großen Freude konnten nämlich die beiden Physiotherapeutinnen Silvia Stöttinger und Johanna Haubner für das Trainingslager gewonnen werden. Somit sind noch 12 Spieler und 2 Betreuer mit an Board.
Nach Ankunft und erster Akklimatisierung (Wetter: bedeckt/nass) startete man schon in die erste Trainingseinheit. Mit Zuspielübungen sollte man sich an das tiefe Terrain gewöhnen. Im Anschluss wurde der tiefe Rasen mit Heber-Angriffs-Übungen umgangen.
Nach einer kurzen Pause startete man dann auf einem anderen Platz mit perfektem Unterboden ins Spieltraining. Hier ließ die Leistung doch noch sehr zu wünschen übrig.
Trainer Rainer Scheuchenpflug: Die erste Trainingseinheit war von der Leistung und vom Einsatz sehr ansprechend. Im Spieltraining war aber noch viel Luft nach oben.
Erfreulich ist auch, dass der rekonvaleszente Bernhard Hölzl hier in Schielleiten die Bedingungen ausnützt und sein Aufbauprogramm perfekt durchziehen kann.
Weitere Infos folgen auf dieser Seite! Schöne Grüße aus der Steiermark – BLAU WEIß USTL!
Update 26.04.2014 – 18:45
Der Tag nähert sich dem Ende und auch für die USTL sind die Trainingseinheiten 3 und 4 Geschichte. Meinte es der Wettergott am Vormittag mit Dauerregen noch nicht so gut entschädigten die Bedingungen beim Videotraining und dem anschließenden Matchtraining umso mehr. Perfekte äußere Umstände ließen die Akteure am Platz zur Hochform auflaufen und so entwickelte sich ein spannendes Spiel welches 4:3 endete.
Co-Trainer Klaus Schinnerl: Die Jungs haben sich die Behandlung der Physiotherapeutinnen heute wirklich verdient. Der Einsatz am Vormittag und das heutige Spiel entschädigte mit einigen sehr starken Bällen doch für die gestrige Leistung. Man merkt das wir auf einem guten Weg sind und unser Ziel Schritt für Schritt verfolgen. Der Wille, die Physis und auch das Auftreten am Spielfeld stimmen mich sehr positiv für die in einer Woche beginnende Meisterschaft.
Der Abend wird nun noch mit den Behandlungen kleinerer Wehwechen und einer Videoanalyse gemütlich ausklingen gelassen um die Kräfte für morgen zu mobilisieren.
Hier nun noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag. Stay tuned – USTL!