Leonhard verliert Duell der Aufsteiger

Zum Saisonabschluss traf man in Vöcklabruck auf die Tigers. Da man in den bisherigen Duellen nichts holen konnte, ging man entsprechend motiviert in das Spiel.

 Der Start in die Partie war wieder einmal sehr zufriedenstellend. Schnell lag man durch eine kämpferisch einwandfreie Leistung mit 3:0 voran. Leider konnte dieser Vorsprung nicht besonders lange gehalten werden. Zu selten gelang es, Angriffe mit entsprechender Qualität vorzutragen. Da der Einsatz jedoch zu 100% stimmte, konnte bis in die entscheidende Phase  mitgehalten werden. Doch am Ende musste man sich den Vöcklabruckern mit 8:11 geschlagen geben.

Ähnlich verlief der 2. Abschnitt. Über den Kampf hielt man das Spiel offen, doch die Tigers hatten stets eine Antwort parat, mit der unsere Mannschaft in die Knie gezwungen wurde. Am Ende stand ein Satzergebnis mit 7:11 zu Buche.

Besonders schlimm erging es der USTL im 3. Durchgang. Viele Eigenfehler sowie einige Winner des Gegners bereiteten ein schnelles Ende => Satzergebnis 3:11.

Im 4. Satz ging man rasch in Rückstand, doch eine Serie von 5 Punkten verhalf der USTL zu einer 8:6-Führung. In dieser Phase konnte man sich spielerisch entsprechend steigern und die Tigers machten vermehrt Eigenfehler. Schlussendlich aber ging der Satz mit 9:11 verloren und somit auch das Match.

Co-Trainer Klaus Schinnerl:“ Schade wieder einmal um den ersten Satz. Da hätten wir mehr aus unseren Chancen machen müssen. Im weiteren Verlauf der Partie waren die Tigers zu konstant und druckvoll.“

Tabelle Galerie

Vöcklabruck  – St. Leonhard 4:0 (11:8,11:7,11:3,11:9)

Leider konnte im letzten Spiel dieser bewegenden Saison nicht jene Leistung abgerufen werden, welche gegen diesen Kontrahenten nötig gewesen wäre. Nichts desto trotz gelang es erneut in die 1.Bundesliga einzuziehen und somit gehört man weiterhin zu den besten 8 Teams des Landes. Ein großes Dankeschön dafür wieder an unsere Fans.

Wieder einmal reisten unzählige Anhänger mit nach Vöcklabruck und unterstützte die Mannschaft auch in den schwierigen Phasen. Mit euch im Rücken können wir voller Zuversicht in die Sommerpause gehen. Ein großes DANKE dafür vom gesamten Team. Sobald der Spielplan für die neue Saison steht, werden die Informationen dazu wieder über den Newsletter ausgegeben. Wahrscheinlicher Auftakt wird die letzte Augustwoche.

Kader: Kern Leo, Wansch Christian, Rührnößl Mario, Haunschmid Markus ©, Hennerbichler Thomas, Hinterdorfer Philipp, Hölzl Bernhard, Haubner Hannes