Am 02. Juni fand in Drösing ein emotionsgeladenes Faustballspiel zwischen Union St. Leonhard und dem heimischen Team ÖTB Drösing statt. Trotz intensiver Bemühungen wartet das Schlusslicht ÖTB Drösing weiterhin auf die ersten Zähler der Saison. Union tgaplan St. Leonhard konnte sich in einer hitzigen Partie mit 4:2 durchsetzen und sichert sich vorerst den vierten Tabellenplatz.
Der Spielverlauf gestaltete sich wie folgt: Union St. Leonhard gewann den ersten Satz durch eine konzentrierte Leistung nach Anfangsschwierigkeiten (0:3) mit 11:8. Auf der vermeintlich besseren Seite mit Rückenwind und mit der Sonne kam durch einige Eigenfehler mit 5:11 ins Hintertreffen. Nervenstärke und Ruhe am Ball sicherten mit 13:11, 11:6 die 3:1 Satzführung ehe es im 5. Satz auch aufgrund einiger strittiger Szenen zu einem Totalausfall mit 2:11 kam. Man konzentrierte sich wieder auf das Wesentliche und konnte somit im 6. Satz mit 11:6 den Sack zumachen und den 3. Sieg in Folge feiern.
Ich bin heute mit der spielerischen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Noch mehr aber schätze ich heute die mentale Leistung, dass wir in heiklen Situationen kühlen Kopf bewahrt haben und uns wieder auf unser Spiel und unsere Stärken besinnen konnten.
Trainer Rene Steininger
Die Union St. Leonhard blickt nun auf die letzte Heimrunde der Saison. Am Samstag, den 08.06.2024, empfangen sie um 14:30 Uhr das Spitzenteam FBC Askö Urfahr. In dieser Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer wird es sicherlich nicht leicht. Umso mehr freut sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung der Fans. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, es wird gegrillt.
Wir hoffen auf ein spannendes Spiel am leonharder Grün!