Am vergangenen Dienstag traf die Faustballmannschaft der Union St. Leonhard auf die hochkarätige Union Freistadt in der 2. Runde des Cups. Das Spiel endete mit einem 1:4 für Freistadt.
Trotz des eisigen Wetters zeigten beide Teams beeindruckenden Einsatz auf dem Feld. Viele Sätze blieben bis zum Ende offen, was ein spannendes Spiel versprach. Um gegen die starke Konkurrenz zu bestehen, mussten wir ein hohes Risiko eingehen, was leider zu einigen Eigenfehlern führte welche gegen die Konstanz von Freistadt einfach am Ende des Tages zu viele waren.
Wir bewegen uns schon in dieser Phase der Saison auf einem sehr guten Level. Potenzial für Verbesserungen ist noch auf jeder Position gegeben aber sehe die Niederlage als Teil der Vorbereitung für die anstehende Meisterschaft.
Dennoch war Trainer Rene Steininger zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Heute nehmen wir an einem Turnier in Münzbach teil, um weiter an unserer Form zu arbeiten. Am kommenden Dienstag steht bereits die nächste Cup-Runde für unsere zweite Mannschaft in St. Leonhard gegen Laakirchen an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans und Zuschauer. Spielbeginn ist gegen 18:00 Uhr am Sportplatz St. Leonhard.
In Vorbereitung auf die kommenden Spiele wurde gestern der Sportplatz in Schuss gebracht. Dank der Unterstützung von vielen fleißigen Helfern, drei Vertikutierern und drei Rasenmähern bearbeitete man den Untergrund und machte die Sponsoringbanden startklar. Somit ist unser Platz bereit für actiongeladene Spiele.
Wer Interesse hat, die Union St. Leonhard Faustball als Gönner zu unterstützen, kann dies jederzeit tun. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Sektionsleiter Rainer Mittmannsgruber (Kontakt) .
Wir danken allen Unterstützern und Fans für ihre Treue und freuen uns schon spannende Spiele in der Saison – die Ziele sind hoch gesteckt!