2. BL: Klassenerhalt fix!

Am 10. Juni reisten die Leonharder Faustballer nach Waldburg zur letzten Runde der Saison. Das Ziel war klar, ein Sieg musste her um den Klassenerhalt vorzeitig zu fixieren.

Im ersten Spiel gegen Tollet/Peuerbach startete man aber nicht wie gewünscht in die Partie. Geprägt durch viele Eigenfehler und ein unsauberes Spiel gingen schnell die ersten beiden Sätze verloren. Nach einem kurzen aufbäumen im 3. Satz, welchen die Leonharder für sich entscheiden konnten, konnte man den Tolleter-Jungs aber nicht viel entgegensetzen und verlor somit die Partie ziemlich klar mit 1:3.

In Partie 2 stand Ottensheim gegenüber. Überrascht vom schlechten Spiel gegen Tollet standen die USTL-5 etwas überfordert am Platz und verloren die ersten Beiden Sätze gegen Ottensheim sehr knapp. Zum Glück dann die Kehrtwende. Mit Kampf und Krampf spielten die Leonharder in eng umkämpften Sätzen gegen den Match-Verlust. Zum Schluss die Belohnung – mit kämpferischer Leistung konnte der 0:2 Satz-Rückstand gedreht werden und somit der Vorzeitige Klassenerhalt gesichert werden.

Union tgaplan St. Leonhard : SPG Tollet/Peuerbach1:3 (6:11/9:11/11:7/7:11)
Union tgaplan St. Leonhard : TSV Ottensheim3:2 (11:13/9:11/11:9/11:9/11:8)

So steht man aktuell auf Platz 6 der Tabelle, ein paar Plätze könnte es noch nach unten gehen, da andere Mannschaften noch offene Spiele haben und die Leonharder noch überholen könnten. Sobald die Abschlusstabelle feststeht werden wir euch natürlich nochmals über die Platzierung und den Saisonverlauf informieren.