2. BL: Nach Aufholjagd 2 Siege

Nachdem am Pfingst-Wochenende die Meisterschaft pausierte, ging es am Samstag zuhause in St. Leonhard weiter gegen die Mannschaften aus Kremsmünster und Nussbach.

Spiel eins gegen die Kremstaler entwickelte sich schnell zu einem Match zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Jungs der USTL dominierten sowohl in Angriff als auch Abwehr das Spiel und erzielten schnell Punkt um Punkt. In raschen 3 Sätzen konnten die Leonharder die ersten beiden Punkte des Spieltages sichern.

Gegen Nussbach ergab sich zu beginn des Spiels ein komplett konträres Bild. In den ersten beiden Sätzen hatte man Garnichts entgegen zu setzten und verlor diese sehr eindeutig.

Nach diesem anfänglichen Schock, schaffte es die Leonharder-5 abermals sich zu rehabilitieren. Die Mannschaft von Coach Dominioni wurde immer lauter und motivierter und kämpfte um jeden Ball. Durch taktische Änderungen in der Aufstellung konnte man sich perfekt auf das starke Service aus Nussbach einstellen und es in Angriffe umwandeln, die immer öfter zu Punkten führten. Nach 3 spannenden und Actionreichen Sätzen konnten die Leonharder schlussendlich den 0:2 Satzrückstand drehen und standen als Sieger am Platz.

Union tgaplan St. Leonhard : TuS Raiffeisen Kremsmünster 2
3:0 (11:6/11:4/11:5)
Union tgaplan St. Leonhard : Union Nussbach
3:2 (8:11/3:11/11:8/11:9/11:5)

Eine Runde vor Schluss steht die Union St. Leonhard nun am 7. Tabellenrang und ist somit am richtigen Weg zum Klassenerhalt. Sollte man in der letzten Runde beide Spiele verlieren, wäre es theoretisch noch möglich auf den Relegationsplatz abzurutschen. Mit einem Sieg sind aber auch diese Sorgen begraben.

Nächste Runde

Samstag 10.06.2023 | 10:00 Uhr
Sportplatz Waldburg
Gegner: Tollet/Peuerbach, Ottensheim