USTL 1 feiert souveränen Heimsieg

In der 4. Runde des Aufstiegs-Playoffs durfte Laa/Thaya die Reise nach St. Leonhard antreten. Nach der Niederlage gegen Urfahr und dem Cup-Aus wollte man so schnell wie möglich wieder in die Spur finden.

Im 1. Satz lag man rasch mit 4:0 in Front. Trotz des starken Auftakts, spürte man eine leichte Verunsicherung im Spiel der USTL. Leichte Fehler auf allen Positionen führten zu einem zwischenzeitlichem 7:9-Rückstand. Doch eine erneute 4-Punkte-Serie rettete unserer Mannschaft auf der Rückenwindseite den Satzgewinn.

Ähnliches Bild im 2. Abschnitt: Schnell führte man mit 3 Bällen Vorsprung, ehe der Gegner zum Stande von 5:5 wieder ausgleichen konnte. Ab diesem Spielstand fing der USTL-Motor richtig zum Laufen an. Auf allen Positionen konnte man sich stetig steigern und die Mannschaft aus Laa musste zunehmend mehr riskieren um zu Punkten. Am Ende stand ein 11:6 auf der Habenseite.

In den Durchgängen 3 und 4 war der Widerstand des Gegners endgültig gebrochen und so kam die USTL zu zwei raschen 11:2 Satzgewinnen.

Co-Trainer Klaus Schinnerl:“ Nachdem man 2 Niederlagen in Serie einstecken musste, war es sehr wichtig für und diesen Abwärtstrend schnell zu stoppen und wieder einen Erfolg zu feiern. Besonders die Art und Weise des Auftritts gibt uns allen Mut für die kommenden Aufgaben.“

St. Leonhard  – Laa 4:0 (11:9,11:6,11:2,11:2) l Tabelle

Last but not least wieder ein großes DANKE an den USTL-Anhang. Trotz widriger Bedingungen pilgerten wieder an die 100 Leute zur Sportstätte und lieferten eine tolle Atmosphäre.

Nächsten Samstag reist die USTL-Gemeinde nach Wien zum Duell gegen Polizei/Jedlesee. Dazu wird wieder ein Fanbus gechartert. Anmeldungen und Infos dazu auf der Homepage bzw. bei den Fanbeauftragten Tichler Ignaz und Tichler Siegfried

Kader: Piber Daniel © (verletzt), Wansch Christian, Rührnößl Mario, Haunschmid Markus, Hennerbichler Thomas, Hinterdorfer Philipp, Hölzl Bernhard, Mittmannsgruber Rainer

4runde_APO_laa_2