Leider muss die USTL ab dieser Saison auf einen echten Leistungsträger verzichten. Der Kapitän der 1er-Mannschaft hat bekannt gegeben ab dieser Saison die Faustball-Schuhe in der Ecke zu lassen und seine stolze Karriere zu beenden. Philipp feierte schon in der Jungend große Erfolge und konnte vier Staatsmeistertitel einheimsen. Auch im Jungend- und Juniorennationalteam machte er mit dem Gewinn der Silbermedaille bei der WM auf sich aufmerksam. Als Highlight seiner Karriere steht gewiss der Aufstieg mit den Blau-Weißen in die 1. Bundesliga.
Danke Phil für die unzähligen Momente am und Abseits des Platzes! Alles Gute und hoffentlich sehen wir dich oft am Sportplatz.
Generell muss die USTL diese Saison viel improvisieren. Nachdem Rainer Scheuchenpflug und Klaus Schinnerl sich von der Herrenmannschaft als Betreuer zurückgezogen haben und von nun an die erfolgreiche Jungendmannschaft betreuen, übernahm der an der Schulter verletzte Rainer Mittmannsgruber die Agenden an der Seitenlinie. Unterstützt durch Rene Steininger im Aufbauprogramm konnten schon einige gute Trainingseinheiten abgespult werden. Nun geht es noch um den Feinschliff für die erste Runde am 02. Mai in Freistadt.