U16m startet in die Vorbereitung unter Spitzensportlerregelung die Vorbereitung auf die ÖM Halle am 17. April 2021
Das lange Warten hat endlich ein Ende – die U16m darf das Training wieder UNEINGESCHRÄNKT aufnehmen. Der ÖFBB hat gemeinsam mit dem Gesundheits- und Sportministerium ein Hygiene- und Präventionskonzept entwickelt, um den jungen Faustballern die Teilnahme an einer ÖM zu ermöglichen. Dieses Hygiene- und Präventionskonzept umfasst unter anderem das tägliche Führen eines Gesundheitstagebuches, umfangreiche Schulungen und die Abgabe eines wöchentlichen zertifizierten Antigen Test.
Aber unsere Spieler und Trainer wollen sich die Chance auf eine Medaille bei der ÖM am 17. April in Schwanenstadt nicht entgehen lassen – somit wurde alles organisiert und mit dem Training begonnen. Alle sind sehr glücklich und mit vollem Eifer dabei.
Kader: Rockenschaub Felix, Zellner Alexander, Ackerer Benedict, Pia Scheuchenpflug, Anika Kern, Laura Wögerbauer, Jasmin Mühlbachler, Horner Selina; Betreuer: Rainer Scheuchenpflug, Klaus Schinnerl
Die Spieler und Betreuer möchten sich besonders bei Dr. Reichinger und Bürgermeister Derntl bedanken, die die Mannschaft bei diesem Vorhaben rasch und unbürokratisch unterstützt haben.
Die Testungen werden im Auftrag von Dr. Reichinger von Christa Scheuchenpflug durchgeführt. – Danke für die Zeit und professionelle Abwicklung.