Gestern fand die LM der U14 w in Grieskirchen statt. Nachdem sich die USTL zum ersten Mal mit einer reinen Mädchenmannschaft für eine Landesmeisterschaft qualifiziert hatte, freuten sich die Spielerinnen und die Betreuer schon sehr auf diesen Bewerb.
Dementsprechend hoch waren die Erwartungen – aber es kommt meist anders als man denkt. Im ersten Spiel gegen Grieskirchen hielt die Mannschaft anfangs super mit, aber am Ende des Satzes passierten ungewohnte technische Fehler in der Abwehr und im Zuspiel und Satz 1 war leider verloren. Nach ein paar taktischen Anweisungen, welche die Mannschaft sehr gut umsetzte, führte die USTL im 2. Satz gleich mit 6 : 1, konnte aber diesen Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen. 0 : 2 – und somit die Chancen für den Aufstieg in das Halbfinale mehr oder weniger dahin – als Gegner wartete nämlich Arnreit – der spätere Landesmeister.
Die Mannschaft versuchte aber alles und spielte auch wesentlich besser als im ersten Spiel. Leider reichte es nicht zu einem Satzgewinn, daher ging es im abschließend Spiel um Platz 5. Trainer Rainer Scheuchenpflug und Betreuer Sigi Tichler versuchten die Mannschaft aufzubauen und positiv zu stimmen, da nach den 2 Niederlagen die Mädchen doch sehr niedergeschlagen waren.
Es gelang: Im Spiel um Platz 5 gegen St. Martin/Mkr. spielte sich die Mannschaft – wie auch des öfteren in der regulären Meisterschaft – in einen richtigen Spielrausch. Von Anfang an wurden spektakuläre Bälle abgewehrt, das Zuspiel war stets an der Leine und unserer Schlägerinnen Selina Horner und Carolina Langthaler machten einen Punkt nach dem anderen. Das Lachen bei den Mädchen war zurück und mit einer super Leistung wurde die Landesmeisterschaft abgeschlossen (11:6; 11:2). Bei der Siegerehrung wurde dann noch unserer Angreiferin Selina Horner in das Kadertraining für die U14 Oberösterreich Auswahl von Präsident Pöschl Sigi persönlich eingeladen. Nun hat die USTL neben Anja Scheuchenpflug noch eine 2. Kaderspielerin in der 14w. Gratulation!
Kader: Selina Horner(C); Anja Scheuchenpflug; Carolina Langthaler; Mona-Lisa Langthaler; Kern Anika; Wögerbauer Laura; Betreuer: Rainer Scheuchenpflug, Sigi Tichler
Siehe auch Bericht: www.ooefbv.at
Unser männlicher Angreifer Felix Rockenschaub – als Legionär bei Union Compact Freistadt in der Halle im Einsatz – wurde gestern in der U14m Landesmeister – Wir gratulieren!