Erster Rückschlag für die 1er

Urfahraner zu stark für unsere USTL

Zur 3. Runde des Aufstiegs-Playoffs traf unsere Truppe in Urfahr auf die Zweier des Gastgebers. Da es den Großteil des Tages über geregnet hatte, präsentierte sich das Geläuf in entsprechendem Zustand.

Bereits zum Auftakt der Partie unterliefen unserer Mannschaft einige unerzwungene Fehler, wodurch man stets einem Rückstand hinterherlief. Zwar konnte ab dem Stande von 2:5 das Spiel offen gestaltet werden, jedoch fand man kein Rezept um in die Satzentscheidung eingreifen zu können. Am Ende verlor man diesen mit 7:11.

In Durchgang 2 ging es in ähnlicher Art und Weise ausgeglichen weiter, ehe ab dem 7:7 wieder leichte Fehler auf Seiten der Leonharder die Entscheidung zu Gunsten der Urfahraner bringen sollte. Bis hierhin konnte man sich auf ein erstklassig funktionierendes Service verlassen, allerdings happerte es am heutigen Tage häufig am Zuspiel aus unbedrängten Situationen. Schlussendlich endete der Satz mit 9:11 aus Leonharder Sicht.

Auch der 3. Abschnitt konnte bis Satzmitte offen gestaltet werden bzw. lag man zumeist in Führung. Jedoch gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen. Beim Stande von 6:6 fiel die Vorentscheidung in diesem Satz aufgrund eines Zusammenpralls unserer Angreifer. Daraufhin ging der Spielfluss komplett verloren und man unterlag mit 6:11.

In Satz Numero 4 probierte unsere USTL nochmals alles, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, allerdings fand man kein Rezept mehr welches den Gegner vor ernsthafte Aufgaben stellte.

Leider zeigte sich unsere Truppe heute nicht von Ihrer besten Seite. Besonders das Aufspiel aus unbedrängten Situationen, welches in den letzten Partien ein Schlüssel zum Erfolg war, wurde oft unbrauchbar gespielt. Zwar zeigt es das Ergebnis nicht, aber es wäre an diesem Tage bei weitem mehr möglich gewesen. Nun gilt es den Fokus auf die nächsten Partien zu richten, hat man doch weiterhin alles in der eigenen Hand.

Urfahr 2 – St. Leonhard 4:0 (11:7,11:9,11:6,11:4)

Ein Sonderlob wieder an den Leonharder Anhang. Etwa 50 in Blau-Weiß gehüllte Ultras trotzten den widrigen Bedingungen und unterstützten enthusiastisch die Mannschaft.

Auch die aufmunternden Worte nach dem Abpfiff geben uns für die kommenden Aufgaben Mut, um das gemeinsame Ziel „Klassenerhalt“ zu realisieren. DANKE

Der nächste Auftritt unserer USTL findet in 2 Wochen statt. Dabei trifft man zuhause auf Laa/Thaya. Spielbeginn ist am 25.5 um 16 Uhr.

Hier geht es zur Tabelle l Hier geht es zu den Fotos

Kader: Piber Daniel ©, Wansch Christian, Rührnössl Mario, Haunschmid Markus, Hennerbichler Thomas, Hinterdorfer Philipp, Hölzl Bernhard, Mittmannsgruber Rainer