St. Leonhard im APO weiter auf der Erfolgsspur

Ein traumhaftes Wetter bot sich unserer Bundesligamannschaft in der 2.Runde des Aufstiegs-Playoffs. Wieder hatte man eine Heimrunde vor der Brust und als Gegner wartete ASKÖ Freistadt.

Zu Beginn der Partie verlief das Spiel sehr ausgeglichen, ehe sich die USTL entscheidend absetzen konnte. Wie schon beim ersten Auftritt hielt man die Eigenfehlerquote sehr niedrig und entschied schlussendlich den ersten Satz mit 11:6 für sich.

Im zweiten Abschnitt hatte man den leicht böigen Wind im Rücken und dadurch gelangte auch noch mehr Durchschlagskraft ins Spiel der Leonharder. Ein weiterer Grund dafür war die Änderung am Service des Gegners. Dieser stellte auf der Gegenwindseite stets vom Sprung- auf ein Standservice um. Ab dem Stande von 10:6 ließ man noch kurz Spannung aufkommen, ehe man dann beim letzten Versuch mit dem Service dem Ganzen ein Ende setzte => 11:9.

Durchgang Nummer 3 lief leider etwas verkrampft ab und es schlichen sich immer wieder unnötige Eigenfehler ein. Die Freistädter fanden wiederum in dieser Phase immer besser ins Spiel und verkürzten durch ein 5:11 aus Leonharder Sicht auf 1:2.

Wie schon so häufig kam man nach diesem Rückschlag wieder rasch in Tritt und dominierte nun wieder das Geschehen. Besonders gegen Ende des 4. Satzes fand der Gegner kein Rezept mehr um sich weiter gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

Nachdem kurz vor Ende des 4. Satzes der Freistädter Hauptangreifer das Feld verließ, war die Luft aus dem Spiel komplett entwichen. Viele Eigenfehler auf Seiten des Gegner verhalfen zu einem raschen 8:0-Vorsprung, welcher nach gefühlten 5 Minuten zu einem 11:2 Satzgewinn umgemünzt werden konnte.

Trainer Rainer Scheuchenpflug:“ 2 Spiele – 2 Siege. Der Start in die Saison ist geglückt und darauf können wir aufbauen. Jedoch müssen, können und werden wir uns noch weiter steigern. Dies wird absolut notwendig um die kommenden Aufgaben erfolgreich zu meistern.“

St. Leonhard – ASKÖ Freistadt 4:1 (11:6,11:9,5:11,11:5,11:2)

Das Leonharder Publikum war wieder einmal europäische Weltklasse…

Es gibt eigentlich keine Worte, die diese Unterstützung entsprechend würdigt. Wieder einmal war es ein Faustballfest, welches erst durch EUCH das Prädikat Fest verdient. DANKE

Die englische Woche ist allerdings noch nicht zu Ende. Am Samstag steht mit Urfahr bereits der nächste Gegner in den Startblöcken. Zu diesem Auftritt wird ein Fanbus gechartert, welcher um 15 Uhr die Abfahrt antritt.

Für Kurzentschlossene, die am Wochenende noch eine Mitfahrgelegenheit nach Linz suchen, bietet sich sicherlich noch ein Platz! Anmeldung bitte bei unseren Fanbeauftragten.

Kader: Piber Daniel ©, Wansch Christian, Rührnößl Mario, Haunschmid Markus, Hennerbichler Thomas, Hinterdorfer Philipp, Hölzl Bernhard, Mittmannsgruber Rainer

Auch die Bezirksmannschaft mit unseren Oldies startete fabelhaft in die Frühjahrssaison. 6 Punkte aus 3 Partien waren die tolle Ausbeute! Unterstützt durch die zahlreichen Fans konnten Gegner wie Waldburg oder Hirschbach geschlagen werden!

APO Askö Freistadt