Bronze bei den Ö-Meisterschaften U14 in Seekirchen!

Die zweitägige U14 Staatsmeisterschaft gastierte heuer in Seekirchen. Am ersten Tag wurde die Vorrunde gespielt, wo man gegen Enns mit einer Satzverlängerung gut in den Bewerb startete. Angreifer Alexander Zellner überzeugte dabei mit einer starken Serviceleistung. Im zweiten Satz konnten sich die Ennser mit  sehenswerten Angriff-Aktionen absetzten und somit endete diese Begegnung mit 0:2. Nach anfänglich herrlichem Faustball-Wetter schlug es während des zweiten Spiels gegen Schwanenstadt um. Somit musste die Partie nach dem Gewinn des ersten Satzes sogar unterbrochen werden. Nach einer Regenpause schafften es die Leonharder dieses wichtige Vorrundenspiel zu gewinnen und somit dem Titelfavoriten Enns im Halbfinale aus dem Weg zu gehen.

Am zweiten Tag spielten unsere Jungstars gegen Seekirchen um den Einzug ins Finale. Nachdem in der Vorrunde die erste Auflage dieser Begegnung nur knapp mit 1:2 in einer Regenschlacht verloren ging, setze man große Hoffnungen in diese Begegnung. Die mitgereisten Fans sorgten für tolle Stimmung. Der Start in den ersten Satz wurde etwas verschlafen und man konnte nicht das Geplante umsetzen. Obwohl man bis zum Ende des ersten Durchgangs wieder an die Leistungen des Vortags anschließen könnte ging dieser leider verloren. Im zweiten Satz wechselte Felix Rockenschaub von der Abwehr nach vorne um dort frische Akzente setzen zu können.  Mit dieser Umstellung ergab sich ein heißer Schlagabtausch um den Einzug ins Finale. Allerdings war das Glück in diesem Satz auf Seiten der Gastgeber, die nach einigen knappen Schiedsrichterentscheidungen für Seekirchen in der Satzverlängerung mit 15:14 gewinnen konnten.

Im letzten Spiel dieser Staatsmeisterschaft ging es um die Bronzemedaille gegen Schwanenstadt. Mit verschiedenen Aufstellungsvarianten konnten alle Leonharder-Spieler ihr Können unter Beweis stellen und belohnten sich somit mit einem Stockerlplatz bei der Siegerehrung als drittbeste U14 Mannschaft Österreichs.

Kader: Alexander Zellner, Felix Rockenschaub, Benedict Ackerer, Jasmin Mühlbachler, Pia Scheuchenpflug, Vanessa Ahorner, Selina Horner, Laura Wögerbauer, Anja Scheuchenpflug

Link zu den Ergebnissen: https://www.oefbb.at/de/nachwuchs/oem-nachwuchs