In der dritten Runde des Aufstiegsplayoffs ging es in Münzbach gegen die Gastgeber zum Kellerduell.
Vom Start weg spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und keiner vermochte sich entscheidend abzusetzen. Zum Ende des ersten Durchganges schlug das Momentum zu Gunsten der Hausherren aus, als diese eine 8:6 Führung unserer USTL drehten und sich schlussendlich mit 14:12 durchsetzten.
Im zweiten Abschnitt konnten sich unsere Cracks nicht mehr auf das gegnerische Service einstellen und im Umkehrschluss auch selbst kaum mehr Gefahr kreieren. Die logische Konsequenz war ein deutliches 11:5.
Während des dritten Durchganges gelang es vermehrt die halblangen Bälle der Münzbacher Angriffe zu stoppen und selbst Druck auf die Gastgeber ausüben. Doch wiederum hatte man am Ende das Nachsehen.
Der vierte Satz brachte eine (ohne unglaubliches Zutun) 10:5-Führung der Hausherren, welche am Ende dann für den Matchgewinn genutzt werden konnte
Union tgaplan St. Leonhard 1 – Union Greisinger Münzbach 0:4 (12:14,5:11,10:12,9:11)
Kapitän Hinterdorfer Philipp:” Es ist in unserem Spiel leider der Wurm drin. Ein Erfolgserlebnis wäre zwingend notwendig, um die vorhandenen Unsicherheiten zu vertreiben. Wenn dem allerdings so einfach wäre, hätten wir die nötigen Maßnahmen bereits getroffen. Wir können nur den Blick weiter nach vorne richten und die positiven Dinge aus den Spielen mitnehmen. Heute z.B. war der Auftritt unseres Jungspundes Tobias (15 Jahre) im ersten Satz sehr vielversprechend für die Zukunft.“
Ein großes Danke wieder an den Anhang, welcher leider erneut mit gesenkten Fahnen von Dannen ziehen musste.
Die nächste Möglichkeit für ein etwaiges Erfolgserlebnis ergibt sich kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Kremsmünster. In diesem Duell befindet sich die Favoritenrolle sicherlich bei dem bundesligaerfahrenen TUS. Jedoch liegt der USTL die Rolle des Außenseiters vielleicht eher um den ersten Triumph einzufahren.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr
Kader: Hinterdorfer Philipp ©, Hölzl Bernhard, Wansch Christian, Rührnößl Mario, Haubner Hannes, Satzinger Harald, Rockenschaub Tobias, Mittmannsgruber Rainer