In der zweiten Runde des Cups traf man auf den amtierenden Hallen-/Feldmeister sowie Cuptitelverteidiger aus Vöcklabruck. Obwohl die Tigers ohne nominellen Angreifer aufspielten, lag die Favoritenrolle bei den Gästen.
In den Sätzen 1 und 2 agierte die Scheuchenpflug-Fünf noch sehr gehemmt in den meisten Aktionen sowie beeindruckt von so mancher Abwehrleistung des Meisters. Mit der Änderung auf die W-Aufstellung während des zweiten Durchganges gelang es trotz der ungewohnten Variante vermehrt in die Angriffsposition zu kommen. Diese Mehrzahl an Angriffen spiegelt sich in den Abschnitten 3 und 4 wieder, als man diese teilweise deutlich für sich gestalten konnte.
Im fünften Satz konnte sich die USTL nicht den überragenden Handlungen der Tigers ab dem Stande von 6:6 erwehren und gab den Satz in weiterer Folge mit 6:11 ab.
Schlussendlich ging es aber trotzdem in einen alles entscheidenden 7. Abschnitt (wie im Vorjahr gegen Vöcklabruck 2). Und wieder konnten sich die Tigers knapp aber doch durchsetzen.
Union tgaplan St. Leonhard 1 – Union Tigers Vöcklabruck 1 3:4 (6:11,6:11,11:3,11:7,6:11,11:7,9:11)
Co-Trainer Klaus Schinnerl:” Leider konnten wir uns heute nicht für das Spiel ab dem dritten Satz belohnen. Nachdem nun das Cup-Aus besiegelt ist, verbleiben noch 6 heiße Spiele im Aufstiegs-Playoff. Bereits am Samstag findet dazu die erste Chance statt, wieder in die Spur zu finden und die positive Grundstimmung vor Seekirchen wieder zu entfachen. “
Ein Dank an die Fans, die trotz der bescheidenen Temperaturen und der ungünstigen Spielfeldlage zahlreich auf die Anlage pilgerten und für die Stimmung sorgten.
Bereits am Samstag um 15:00 Uhr wartet die nächste Gelegenheit, um mit unseren Faustballcracks für ein Fest zu sorgen. Denn es steht die 2. Runde des Aufstiegsplayoffs gegen die Zweier der Union Compact Freistadt an. Für das leibliche Wohl ist hierbei gesorgt.
Kader: Hölzl Bernhard ©, Lehner Manuel, Wansch Christian, Rührnößl Mario, Haubner Hannes, Satzinger Harald, Mittmannsgruber Rainer