Niederlage und Sieg bei der U14 w Runde in Zwettl

Voller Euphorie ging die Mannschaft der U14 weiblich in die Spiele gegen den Topfavoriten Union Freistadt und die SU Zwettl. Die Mannschaft, dieses mal betreut von Haubner Hannes und Tichler Sigi, verzeichnete gegen Freistadt einen sehr guten Start, führte den ganzen Satz und hatte schließlich gegen den Favoriten sogar Satzball. Dieser konnte leider nicht genutzt werden. Im 2. Satz leider genau das selbe Bild, wieder Satzball – leider wieder nicht verwertet. Im 3. Satz konnte die Mannschaft leider nicht mehr zusetzen und das Spiel ging 0 : 3 verloren.

Die erste Niederlage in dieser Saison. Aber das konnte grundsätzlich den USTL Express nicht stoppen. Das 2. Spiel wurde gegen Zwettl ganz klar 3 : 0 gewonnen.

Betreuer Sigi Tichler: „Schade um das Spiel gegen Freistadt. Die Abwehr steht derzeit sehr gut, leider haben wir im Angriff noch zu wenig Durchschlagskraft. Aber im Training wird fleißig daran gearbeitet, dies zu verbessern. In der letzten Runde in St. Leonhard – 28.9.2018 um 17:00 Uhr – sollten wir nochmals punkten, damit wir uns oben festsetzen können. Trotzdem Gratulation an die Mannschaft!“

Kader: Anika Kern ©, Horner Selina, Rusam Leonie, Ahorner Vanessa, Mühlbachler Jasmin, Scheuchenpflug Pia, Wögerbauer Laura