Mit dem Rückenwind der wiedererlangten Tabellenführung spielt die USTL dem Ende des Frühjahres entgegen. Als letzter Konkurrent wartet auf heimischen Geläuf die Mannschaft des SC Laa/Thaya. In diesem Duell will sich die Scheuchenpflug-Fünf neben dem gebührenden Abschluss vor den eigenen Fans auch den Titel um die goldene Ananas im Osten sichern.
Trainer Rainer Scheuchenpflug:“ Ich kann aus den vollen Schöpfen und der gesamte Kader ist top motiviert den ersten Platz zu sichern. Doch der Blick geht bereits jetzt auch Richtung Herbst. Wir haben nun 2 Jahre in Folge den undankbaren 4. Rang erreicht. Laa/Thaya wird einer der Gegner sein, die wir schlagen müssen um diese Serie zu unterbrechen. Dementsprechend fokussiert gehen wir diese Aufgabe an.“
Auf den ersten Blick mag dieser für irrelevant erscheinen. Jedoch fungierte in der Vergangenheit dieser Titel als eine Art Glücksbringer oder Initialzündung. In den Jahren nach den Triumphen in den jeweiligen Abstiegs-Playoffs konnte man stets das Aufstiegs-Playoff erreichen!
Samstag 09. Juni 2018 – Spielbeginn 17:00 Uhr
Union tgaplan St. Leonhard – SC Laa/Thaya
Auch der neue Namenssponsort rund um Geschäftsfüherer Ing. Helmut Schartmüller ist angetan vom Treiben auf St. Leonhards Sportplatz. „Ich war von Beginn weg begeistert, wie sich ein kleiner Ort wie St. Leonhard ausschließlich mit Eigengewächsen in der Faustball-Bundesliga etabliert hat. Diese Philosophie und dieses Engagement imponieren mir sehr und spiegeln sich mit meinen eigenen Werten wieder. Eine langfristige Zusammenarbeit und erhöhte Kontinuität ist mein Bestreben für mich und den Verein.“ so Schartmüller.
Diesbezüglich kann man sich selbst schon Samstag Vormittag ein Bild machen. Bevor es um 17 Uhr zum Bundesligaspiel kommt, finden während des Tages die U14-Jugendlandesmeisterschaften mit Leonharder Beteiligung am Sportplatz statt. Beginn hierfür ist 10:00 Uhr. Ein Faustballleckerbissen für Groß und Klein ist also garantiert.