USTL erleidet knappe Niederlage gegen Tigers 2

In der zweiten Runde des OÖ-Cups traf die USTL auswärts auf die zweite Garnitur der Vöcklabrucker Tigers.

Im ersten Durchgang schienen die Beine nach der Anfahrt zum Spielort noch schwer und so kam es zu einem sang- und klanglosen 2:11.

Nachdem auf mehreren Positionen rotiert wurde, erfingen sich unsere Cracks und setzen den Gastgebern mit sicherem Spielaufbau und variantenreichen Service zu.

Diese Drangphase hielt bis zu Beginn des 4. Satzes. Zu diesem Zeitpunkt wurden einige Zuspiele nicht mehr in der entsprechenden Qualität vorgetragen und unverzüglich wurde dafür die Rechnung präsentiert.

Nachdem durch ein kollektives Blackout der fünfte Abschnitt abgegeben wurde (2:11), konnte sich die Scheuchpflug-Fünf nach abermaligen Rochaden steigern und die nötige Sicherheit in sämtlichen Mannschaftsteilen erlangen.

Im Entscheidungssatz gelang es, sich mitunter ein 3-Punkte-Polster zu erarbeiten und in weiterer Folge gar 2 Matchbälle. Diese blieben leider ungenutzt und schlussendlich setzte es eine knappe sowie bittere 3:4-Niederlage

Union tgaplan St. Leonhard – Union Tigers Vöcklabruck II 3:4 (2:11, 11:9, 11:6, 6:11, 2:11, 11:8, 11:13)

Trainer Scheuchenpflug Rainer:” Ein starker Cup-Fight von beiden Teams mit dem schlechteren Ende für uns. Wir haben heute mehrere Optionen getestet und gesehen, wie diese im Spiel funktionieren. Der erste Durchgang geht dabei definitiv nicht als mögliche Spielvariante hervor. Trotz des 0:1-Starts wäre heute ein Triumph drin gewesen und dann müssten wir nicht den verpassten Möglichkeiten nachtrauern. Trotzdem nehme ich mehr positive Dinge als negative mit auf die Heimreise.“

Nachdem das Thema Cup im Frühjahr 2018 nun erledigt ist, geht es am kommenden Wochenende weiter mit dem Auftritt in Frohnleiten.

Hierbei muss die USTL die Abwesenheiten der Spieler Haubner Hannes und Kapitän Hinterdorfer Philipp sowie Trainer Rainer Scheuchenpflug vorweisen. In den Kader rückt somit Jungspieler Satzinger Michael nach, der sich der Aufgabe 2. Bundesliga beweisen darf.

Kader: Hinterdorfer Philipp ©, Lehner Manuel, Rührnößl Mario, Haubner Hannes, Kern Leo, Satzinger Harald, Mittmannsgruber Rainer