Ein schwarzer Tag für die Leonharderinnen

Vergangenen Sonntag liefen die Leonharder Faustballerinnen zum letzten Mal für diese Saison am Platz auf. Die Ausgangslage war eine gute und mit weiteren Punkten konnte man sich eine Platz im Mittelfeld sichern. Eine Herausforderung sollte diese Runde aber dennoch darstellen, da einige der Mädels mit Grippe und anderweitigen körperlichen Wehwehchen geplagt waren.

Der erste Gegner an diesem sonnigen Tag waren die Damen aus Rohrbach/ Berg. Leider wollte es unseren Mädels nicht und nicht gelingen in ihr Spiel zu finden und sie ließen so die Rohrbacherinnen stark werden. Im zweiten Satz kam kurz eine Phase auf, in der man glaubte endlich im Spiel angekommen zu sein und unsere Mädels glichen in Sätzen aus. Dieser Aufschwung war leider nicht von Dauer und in Satz drei und vier schlichen sich zu viele unnötige Eigenfehler bei der Heimmannschaft ein. Der größte Gegner in diesem Match waren dadurch leider unsere Mädels selber und das Spiel ging mit 3:1 an die Gäste aus Rohrbach.

Union St.Leonhard : UFBC Rohrbach-Berg 1 : 3 (5:11/11:9/8:11/2:11)

Gewillt, in der letzten Partie der Herbstsaison dem Publikum noch einmal ihr Können zu präsentieren, starteten unsere Bundesligagirls in das zweite Spiel. In diesem gelang der Start um einiges besser und es kam zu tollen Angriffen. Nach dem ersten Satzgewinn schien aber plötzlich wieder nichts mehr zusammen zu passen und es kam erneut zu Unstimmigkeiten und unkonzentrierten Phasen auf Seiten der Heimmannschaft. Aus diesem Tief fand das Leonharder Team leider nicht mehr heraus und das Spiel ging an die Salzburgerinnen.

Union St. Leonhard : Askö Seekirchen 1 : 3 (13:11/7:11/6:11/4:11)

Den Saisonabschluss hätten sich die Leonharderinnen anders vorgestellt. Leider gibt es jedoch auch im Sport schlechte Tage und dieser war wohl einer davon. Nichts desto trotz, können unsere Mädels durchaus positiv auf die vergangenen 4 Wochenenden zurück blicken. Spielerisch kann man ohne weiteres mithalten in der 2. Frauen
Bundesliga, letztendlich waren oft ein, zwei Bälle über Sieg oder Niederlage entscheidend. An der Entschlossenheit, auch diese noch für sich zu gewinnen werden unsere Faustballmädels über den Winter arbeiten. Jetzt wird aber erst einmal Pause gemacht. 😉
Ein großes DANKE an alle, die das Team über die ganze Zeit hindurch unterstützt und begleitet haben! Manche von euch halten ja wirklich jedem Wetter stand und hätten sich den Orden „Fan der Saison“ verdient. Die Mädels wünschen euch einen schönen Winter und freuen sich bereits heute darauf euch alle im Frühling wieder frisch und munter am Faustballplatz zu sehen.