USTL Männer steigen im CUP auf

Zum Flutlichtspiel in Perg luden die Schwertberger Faustballer in der ersten Cup-Runde ein. Aus diversen Gründen stark dezimiert startete man um 18:30 Uhr den ersten Satz aufgrund des Liga-Unterschieds mit 0:2 Rückstand. Schnell fand die USTL in die Spur und nach 2 Punkten für die Schwertberger und 11 Punkten auf der eigenen Haben-Seite war dieser Satz 11:4 gewonnen. Ähnlich gestalteten sich die weiteren Sätze. Nur Satz Nummer 4 wurde nach vielen Eigenfehlern und schöner Punkte der Schwertberger mit 9:11 abgegeben. Der Sieg war jedoch nie wirklich in Gefahr und so konnte man etwa nach 45 Minuten auf den 4:1 Sieg anstoßen.

Heutiger Spielertrainer Rainer Scheuchenpflug: „Heute war ein guter Test um wieder etwas Lockerheit in unser Spiel zu bekommen und den Spielrhythmus nicht zu verlieren. Leider hatten wir wie schon in der Meisterschaft das Problem, nach gutem Anfang ein Spiel nicht bis zum Schluss konsequent durchzuziehen. Morgen legen wir den Fokus im letzten Training voll auf den Spielplan welchen wir gegen Polizei und Böheimkirchen verfolgen werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir für die letzte Runde gut gewappnet sein werden da uns wieder alle Spieler zur Verfügung stehen.“

Askö Schwertberg –  Union St. Leonhard: 1:4 (4:11, 8:11, 7:11, 12:10, 10:12)

Kader: Hannes Haubner (c), Harald Satzinger, Rainer Mittmannsgruber, Rainer Scheuchenpflug, Manuel Lehner, Mario Rührnößl