Weitere 2 Punkte für unsere Faustballmädels

Runde drei stand vergangenen Sonntag am Programm der Leonharder Faustballerinnen. Gespielt wurde diese in Münzbach. Neben dem Heimteam, traf man auch auf die junge Mannschaft aus St. Veit im Pongau. Neben dem Team, rund um das Trainerduo Franz Rührnößl und René Voit, fanden sich auch einige blau-weiß Fans am Münzbacher Sportplatz ein um unsere Mädels zu Unterstützen und anzufeuern. Die Faustballmädels freuen sich sehr über die Unterstützung von jeden einzelnem von euch!

Das erste Match lautete St. Leonhard gegen St. Veit/ Pongau. Die Serviceschlägerin der Salzburgerinnen setzte unsere Mädels mit ihrer variantenreichen Angabe vom ersten Ball an stark unter Druck. Dadurch kamen die Leonharderinnen nicht so ganz in ihr Spiel und das Team aus St. Veit hatte in den ersten beiden Sätzen immer die Nase etwas vorne. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen unsere Faustballerinnen mit den Angriffen der St. Veiterinnen zurecht. In letzter Sekunde, bei einem Satzrückstand von 5:9, kamen die Leonharderinnen in einen Spielfluss und endlich gelangen ihnen tolle Angriffe. Die Abwehrdamen standen wie eine Mauer am Platz und das Team kämpfte um jeden Ball, so ließen sie die Gegnerinnen am Service stehen. Das sollte der Wendepunkt in diesem Spiel gewesen sein. In dem nächsten Satz hatten die Leonharderinnen die Angriffe der Salzburgerinnen im Griff und auf einmal schien alles viel leichter von der Hand, oder besser gesagt von der Faust, zu gehen. Wieder einmal, wie bis jetzt beinahe jedes Spiel in dieser Saison, ging es in einen 5. Entscheidungssatz. In diesem ließen unsere Mädels jedoch nichts mehr anbrennen und punkteten Ball für Ball zum Satzgewinn. Dieses Spiel noch einmal zu drehen, mit dem hätte wohl keiner gerechnet. Umso größer ist die Freude über die 2 gewonnenen Punkte.

Union St. Leonhard : Union St. Veit/ Pongau      3:2      (8:11/9:11/11:9/11:9/11:4)

In der zweiten Partie des Tages traf man gegen die Hausherrinnen aus Münzbach, alt bekannte Gegnerinnen aus der Landesliga. Im Gegensatz zum ersten Spiel zeigten unsere Mädels von Beginn weg einen tollen Faustball. Sie setzen die Münzbacherinnen mit tollen Angriffen unter Druck und sicherten sich souverän Satz eins. Im zweiten Satz konnten sie diese Leistung leider nicht halten und ließen die Gegnerinnen immer mehr ins Spiel kommen. Auch im dritten und vierten Satz fanden die Leonharderinnen leider nicht mehr in die Form von Satz eins zurück und das Spiel ging mit 3:1 an die Heimmannschaft.

Union St. Leonhard : Union Greisinger Münzbach      1:3      (11:6/5:11/8:11/8:11)

Mit dem kommenden Sonntag steht schon wieder die letzte Runde der Herbstmeisterschaft ins Haus. Bei dieser wollen unsere Faustballmädels noch einmal alles geben und sich gegen die Mannschaften aus Seekirchen und Rohrbach/ Berg die letzten 4 Punkte sichern. Zur Freude aller wird diese letzte Runde in St. Leonhard auf heimischen Rasen ausgetragen. Das Team und die gesamte Union hofft wieder auf ein zahlreiches Erscheinen der Fans, die den Sportplatz richtig einheizen. Apropos einheizen, auch der Griller wird noch einmal gestartet, bevor auch der sich dann in die Winterpause vertschüssen darf. Also wir sehr uns – das letzte Mal für dieses Jahr – kommenden Sonntag um 11:00 am Sportplatz! 🙂

Kader: Ute Kern, Tamara Herzog, Barbara Wurm, Lisa Rührnößl, Elke Pichlbauer, Johanna Hennebichler, Carina Stitz