Vergangenes Wochenende traf unsere USTL in der 2. Bundesliga Ost auf SV MM Frohnleiten sowie auf den direkten Konkurrenten um die Plätze im Aufstiegs-Playoff Gastgeber Union Waldburg.
In der Auftaktpartie gegen Frohnleiten konnte man sich, ohne großartig zu glänzen, souverän mit 3:0 durchsetzen. Lediglich im ersten Durchgang gelangen einige nennenswerte Aktionen. Doch mit fortlaufender Spieldauer schlichen sich vermehrt Unachtsamkeiten in die Handlungen der Leonharder.
Trotz aller Schwierigkeiten gelang es die beiden Punkte mitzunehmen und somit mit Elan in das Duell gegen die Hausherren aus Waldburg zu gehen.
Kurz vor dem Match begann es leicht zu regnen und so stellte sich das Geläuf entsprechend rutschig dar. Rasch ging die USTL mit 5:2 in Front und hatte in dieser Phase etwas Oberwasser. Doch ab diesem Zeitpunkt sollte das Übel in den Leonharder Reihen seinen Lauf nehmen. Immer seltener gelang es nun die Angriffe der Waldburger kontrolliert zu entschärfen und entsprechend in eigene Attacken vorzutragen. Dementsprechend schwierig gestaltete sich die Aufgabe am Ende des Tages mit 4 Punkte nach Hause zu fahren.
Schlussendlich ging man mit 0:3 als Verlierer vom Platz und muss nun in der Abschlussrunde gegen den neuen Tabellenführer Polizei/Jedlesee sowie gegen Böheimkirchen punkten. Mit 2 Siegen wäre das Ticket zum Aufstiegsplayoff so gut wie fix in der Tasche. Somit liegt es in den Händen der USTL sich einen Platz an der Sonne zu sichern.
Union St. Leonhard – SV MM Frohnleiten 3:0 (11:4,11:8,11:6)
Union St. Leonhard – Union Waldburg 0:3 (9:11,8:11,8:11)
Co-Trainer Schinner Klaus:” Leider konnten wir heute nicht die gewohnte Abwehrleistung zeigen, um gegen einen Kontrahenten dieser Stärke zu gewinnen. Auch wenn wir heute primär im Defensivbereich unsere Schwächen hatten, konnten wir als gesamte Einheit nicht vollends überzeugen. Jedoch wissen wir weiterhin um unsere Stärken und mit 2 entsprechenden Siegen zum Abschluss können wir aus eigener Kraft den Weg ins Aufstiegsplayoff bestreiten. Wir hatten somit schon einmal eine schlechtere Ausgangslage!“
Die letzte Runde findet kommenden Samstag den 29.09.2017 ab 13:30 Uhr in Böheimkirchen statt. Schon am Mittwoch, 27.09.2017 wird um 18:30 Uhr der Cup bei Flutlicht gegen die Mannschaft aus Schwertberg in Perg gespielt. Mit dem Aufruf an die Fans bei beiden Spielen wieder wieder für Stimmung zu sorgen und zeitgleich ein großes DANKE für die Unterstützung in Waldburg!
Kader: Philipp Hinterdorfer ©, Christian Wansch, Manuel Lehner, Mario Rührnößl, Hannes Haubner, Harald Satzinger, Rainer Mittmannsgruber