Bei kühlem novemberähnlichem Wetter reisten vergangenen Sonntag unsere Bundesligamädels nach Reichental um ihre 2. Herbstrunde zu bestreiten. Die Leonharderinnen waren top motiviert an die gute Leistung vom Auftakt anzuschließen – das Ergebnis sollte jedoch einen kleinen, aber feinen Unterschied beinhalten, nemlich nun endlich auch Punkte dafür einzufahren! Dieses Vorhaben wollten sich so einige Fans nicht entgehen lassen und viele bekannte Gesichter traten ebenfalls die Reise nach Reichenthal an – DANKE, dass ihr unsere Mädels (trotz dem „Eiszapfen-Wetter“) immer so fleißig unterstützt! Ihr seit toll!
In der ersten Partie des Tages standen unsere Mädels den Hirschbacherinnen gegenüber, die es in der letzten Saison ins Aufstiegs Play-off geschafft haben. Da die Leonharderinnen die Woche zuvor aber auch mit den Waldburgerinnen auf Augenhöhe waren, gingen sie höchst positiv gestimmt in das Match. Zu Recht, wie sich in Satz eins herausstellte. Die Leonharder Faustballerinnen präsentierten sich vom ersten Ball an stark und starteten fulminant in das Spiel. Am Ende des Satzes gelang es den Damen aus Hirschbach den Rückstand zu verringern und es wurde noch einmal spannend. Diese Spannung sollte sich das ganze Spiel hindurchziehen und beide Teams zeigten den zahlreichen Zusehern einen tollen Faustball. Im allesentscheidenden letzten Satz glänzten unsere Mädels mit sensationellen Abwehrleistungen und einem präzisem Rückschlag, was am Ende das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Somit war es geschafft – die ersten zwei Punkte rasseltn auf das Konto der Leonharderinnen!
Union St. Leonhard vs. DSG Union Hirschbach 3:2 (12:10/6:11/13:11/3:11/11:9)
Im zweiten Match traf man auf die Heimmannschaft und die heurigen Landesmeisterinnen aus Reichenthal. In dieses Spiel zu finden gestaltete sich für die Leonharderinnen äußerst schwierig, da sie sich nur schwer auf die langen, druckvollen Services der Gegnerinnen einstellen konnten. Erst nach den ersten beiden Sätzen, die die Reichenthalerinnen für sich entschieden, fand man ein Mittel dem Service stand zu halten und konnte eigene Angriffe starten. So lies es sich gleich besser mithalten und Satz drei ging auf das Konto der Leonhaderinnen. Im vierten Durchgang machten die Reichthalerinnen erneut mit tollen Rückschlägen Druck und sicherten sich somit den Satz und den Sieg.
Union St. Leonhard vs. Union Reichenthal 1:3 (6:11/6:11/11:9/6:11)
Nun sind sie da, die ersten Punkte in der Bundesliga! Der Anfang ist gemacht und die Faustballerinnen, die Trainer und die Fans sind davon überzeugt, dass dies nicht die Letzten waren. Die nächsten Punkte warten bereits kommenden Sonntag auf das Team. Gespielt wird um 13:30 in Münzbach gegen die Mannschaften aus St. Veit und Münzbach. Die Mädels sind sich sicher, dass sie auch dort wieder auf die Unterstützung von euch treuen Fans bauen können – Also dann, schöne Woche und bis Sonntag! 😉
Elke Pichlbauer, Franz Rührnößl (TR), Lisa Rührnößl, Carina Stitz, Johanna Hennebichler, René Voit (TR)
Barbara Wurm, Ute Kern, Tamara Herzog (C)