Zum Auftakt im Kampf um den Verbleib in der 1.Bundesliga traf man auf heimischen Grün auf SV MM Frohnleiten. Im Vorjahr konnte man an gleicher Stelle einen knappen 4:0-Sieg einfahren.
Diesmal zeichnete sich von Beginn weg eine einseitige Partie ab. Rasch übernahm die USTL das Zepter über das Match und ging mit 6:2 in Front. Durch ein stark vorgetragenes Zuspiel und ansprechender Konsequenz im Abschluss konnte der Satz mit 11:5 unter trockene Tücher gebracht werden.
Ähnliches Bild im zweiten Abschnitt. Wiederum gelang eine rasche Führung welche der Mannschaft die nötige Sicherheit in ihrem Spiel verlieh und so gewann man den 2. Durchgang mit 11:3.
Als man erneut auf der schlechteren Seite, aufgrund der Windverhältnisse sowie der tief stehenden Sonne, den Satz souverän für sich entscheiden konnte, sah bereits alles nach einem sicheren Sieg aus.
Im 4. Satz führte man bereits mit 8:6 und hatte durchaus Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Doch in dieser Phase des Spiels schlichen sich zum ersten Mal kleine Unsicherheiten ein.
Nachdem der 4. Durchgang mit 9:11 verloren wurde, riss der Faden im Spiel der USTL und die Steirer wiederrum bekamen eine zweite Luft. Mit 3:11, wobei man bereits mit 3:0 vorne lag, ging der Satz an Frohnleiten. Somit stand es nun nach Sätzen 3:2 für unsere Mannschaft.
In Abschnitt Numero 6 besann man sich wieder der Stärken aus der Anfangsphase und erhöhte die Schlagzahl. Dadurch konnte der Druck auf den Gegner entsprechend gesteigert werden und ein 11:6 resultierte daraus.
Trainer Rainer Scheuchenpflug:“ Das war heute, bis auf die 1 ½ Sätze eine sehr ansprechende Leistung. Natürlich hätten wir gerne 4:0 gewonnen, jedoch sollten wir die Kirche im Dorf lassen und mit dem erreichten durchaus zufrieden sein. Am wichtigsten bleibt weiterhin, die direkten Duelle für sich zu entscheiden!“
Auch die Blau-Weiße-Fangemeinde durfte nach längerer Durststrecke endlich wieder einen Erfolg feiern. Lautstark trugen sie die Truppe mit ihren Schlachtgesängen aus dem zwischenzeitlichen Tief. Mit EUCH im Rücken bleibt das Ziel Klassenerhalt in Reichweite => DANKE
Die englische Woche hat somit einen positiven Einstand genommen und wird mit dem Cup-Duell am Dienstag in Haslach und dem Derby in der Leonharder Arena gegen ASKÖ Freistadt fortgesetzt. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung für dieses brisante Spiel.
Spielbeginn ist am Donnerstag, den 09.05 um 11:30 Uhr!!
Hier geht es zur Tabelle l Hier geht es zu den Fotos
Kader: Piber Daniel ©, Rührnößl Mario, Haunschmid Markus, Wansch Christian, Hennerbichler Thomas, Hölzl Bernhard, Hinterdorfer Philipp, Mittmannsgruber Rainer
[nggallery id=2]