Kommendes Wochenende beginnt für die Bundesligacracks der USTL der erneute Angriff auf einen Platz im Aufstiegsplayoff. Aufgrund diverser Rochaden gibt es nun andere, jedoch minder schwere Konkurrenten um die begehrten Ränge 1-3.
Der TV Enns hat zwar den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und fällt im Vorjahresvergleich somit weg. Jedoch kommt aufgrund der regionalen Verteilung die Union Hirschbach als neuer Gegner hinzu.
Dieses Duell birgt alleine aufgrund des Mitwirkens unseres ehemaligen Angreifers Markus „Hauncic“ Haunschmid besondere Brisanz. Weiters neu in der Liga sind die Aufsteiger aus Böheimkirchen sowie aus Arbing.
Trainer Rainer Scheuchenpflug:“ Die Marschrichtung stimmt bisher. In dieser Vorbereitung setzen wir durch eine Reihe von Testspielen gegen exquisite Gegner neue Reizelemente. Dadurch erzeugen wir bereits jetzt eine Art Meisterschaftssimulation. Wir erhoffen uns davon in Summe mehr Effekte als aus einer klassischen Vorbereitung durch Turnierteilnahmen.“
Zum Auftakt trifft die USTL am 10.09.2017 auf heimischen Geläuf auf Union Münzbach sowie auf Union Hirschbach. Somit kommt es bereits in Runde 1 zur Begegnung des Jahres für alle Akteure. In den Wochen zuvor fand unter den Spieler bereits der verbale Schlagabtausch statt. Die Stimmung ist somit bereits eine Woche vor dem Start am Siedepunkt angelangt und für die besonderen Partien fehlt eigentlich nur noch eins: DER AUFRUF AN DIE FANS
Verwandelt das Leonharder Oval wieder in diesen berüchtigten Hexenkessel und sorgen wir gemeinsam für eine Stimmung die seines Gleichen sucht.
Spielbeginn ist um 13:30 Uhr