USTL beendet Saison mit Niederlage

Zum Abschluss des Frühjahrsabschnittes trafen unsere Bundesligacracks zuhause auf die Gäste von SPG Polizei/Jedlesee.

Von Beginn weg wollte der Spielfluss nicht wie gewünscht eintreten und nach einem zwischenzeitlichen 0:5-Rückstand ging Satz 1 verloren.

Der zweite Durchgang sollte zwar zu einer glatten Angelegenheit für die USTL werden, jedoch war dies vor allem den Eigenfehlern der Gäste geschuldet. Über die gesamte Spieldauer hinweg wirkte die Truppe gehemmt in deren Aktionen. Obwohl alles erdenkliche versucht wurde, gelang nur zu selten ein erfolgreicher Aufbau über eine längere Phase hinweg.

So kam es am Ende zu einer 1:4-Schlappe und somit noch zum Verlust der Tabellenspitze des Abstiegsplayoffs an Laa/Thaya.

Union St. Leonhard – SPG Polizei/Jedlesee 1:4 (9:11,11:3,9:11,6:11,8:11)

Co-Trainer Klaus Schinnerl:“ Leider gelang uns heute nicht der gebührende Abschied für unsere großartigen Fans. Leider sind die meisten unserer Akteure doch erheblich angeschlagen und somit ist die Leistung zu gewissen Teilen auch erklärbar. Nichts desto Trotz hätten wir uns natürlich ein anderes Resultat gewünscht. Wir werden auch diese Halbserie entsprechend resümieren und mit voller Kraft in gen Herbstsaison schreiten. Dabei werden auch etablierte Stammkräfte, welche sich im Frühjahr anderweitig versuchten, wieder deren Input liefern. Alleine deswegen sehe ich der Zukunft äußerst positiv entgegen!“

In der Endtabelle belegt die USTL nun Rang 2 hinter Laa/Thaya. Somit gibt es vorerst keine Veränderung für die nächste Saison, in der man voraussichtlich wieder in der Ost-Region antreten wird. Ob und wie sich vielleicht in dieser Hinsicht etwas ändert, kommt im Laufe der Sommerpause noch auf. Immerhin ist die große ÖFBB-Umfrage bereits ausgewertet und sämtliche Beteiligten warten nun gespannt auf die detaillierten Ergebnisse sowie die weiteren Folgen.

Sobald sich hierbei etwas ergibt, wird dies über einen Newsletter kommuniziert.

Ein großes DANKE wieder an die treue Fanschar der USTL. Trotz einer schwierigen Saison war euer Zuspruch gesichert.

Kader: Haubner Hannes (C), Lehner Manuel, Rührnössl Mario, Satzinger Harald, Kern Leo, Wansch Christian, Mittmannsgruber Rainer