USTL entledigt sich aller Relegationssorgen

In Runde 4 des Abstiegsplayoffs fuhren unsere Mannen mit einem Rumpfteam nach Drösing. Also an jene Stätte, an der im Herbst die Träume vom Aufstiegsplayoff zerschellten.

Wie schon üblich in dieser Saison sind die Aufstellungsvarianten sehr rar gesät und so kam es, dass sogar Trainer Rainer Scheuchenpflug und Co-Trainer Klaus Schinnerl ihre Namen am Spielberichtsbogen fanden.

In den ersten beiden Abschnitten konnten die Leonharder stets einen starken Start verbuchen und sich vorzeitig vom Gegner absetzen. Dazu reichte in der Regel ein fehlerfreies Spiel ohne großartig zu glänzen.

Im dritten Satz kam es zur ersten brenzligen Situation, in welcher das Spiel ein wenig zu kippen drohte. Die Blau-weißen standen sich plötzlich einem 6:9-Rückstand gegenüber und die Befürchtung eines Satzverlustes war bedenklich nahe. Doch genau in dieser Phase des Spiels zeigte man sich von der besten Seite und es gelang mit 5 Punkten en Suite den Satz noch zu drehen

Diese Kehrtwende sollte die Bemühungen der Gastgeber weitgehend stoppen und im vierten Durchgang gelang es einen komfortablen 10:7-Vorsprung zu erzielen. Jedoch vermochte es die USTL nicht, die Entscheidung vorzeitig zu erzwingen und so ging es in die Satzverlängerung. Glücklicherweise konnte der Sieg noch vorzeitig in trockene Tücher gebracht werden, da so mancher Akteur schon bedenklich wankte in dessen Bewegungen.

Union St. Leonhard – ÖTB Drösing 4:0 (11:5,11:7,11:9,12:10)

Trainer Rainer Scheuchenpflug:“ Eine Leistung ohne großes Tamtam! Mit diesem Sieg haben wir nun fix die Relegation abgewendet und können sich der Zielsetzung: Platz 1 im Abstiegsplayoff widmen. Ich bin sehr froh, dass keine weitere Verletzung aufgebrochen ist und trotzdem ein sicherer Sieg gelungen ist.

In zwei Wochen findet der Frühjahrsabschluss statt. Dazu wollen wir gemeinsam mit unseren Fans die Leonharder Tribüne zur Festung machen und den Gästen von Polizei/Wien einen entsprechenden Empfang darbieten!

Zuvor findet morgen, Dienstag 30.05.17, der Cup-Hit gegen den aktuellen Bundesligatabellenführer FBC ASKÖ Urfahr statt. Besondere Brisanz hierbei, dass bei den Gästen der etatmäßige USTL-Kapitän Hölzl Bernhard sein Unwesen treibt. An dieser Stelle der Aufruf an die Fans: El Capitano soll schon erfahren, wie die Stimmung auf der anderen Seite der Leine ist!

Kader: Haubner Hannes (C), Lehner Manuel, Satzinger Harald, Scheuchenpflug Rainer, Schinnerl Klaus, Mühlbachler Marco, Mittmannsgruber Rainer