Zur Einweihung ihrer neuen Flutlichtanlage luden die Seekirchener Faustballer zu einem Turnier im schönen Salzburger-Land. Gerne kamen die Leonharder dieser Einladung nach und so trat man im ersten Spiel des Tages am Center-Court gegen die Bundesligisten der Union Freistadt an. Im „Bezirksderby“ ließ Jean Andrioli den Leonhardern mit seinen präzisen Schlägen keine Chance – schnell stand es 0:2 und die USTL sah sich im Spiel um Platz 3 dem deutschen Bundesliga-Vertreter aus Neugablonz gegenüber.
In einem zum Teil hochklassigen und spannenden Spiel behielt die USTL nach 2:0 Führung im 5. Satz knapp die Oberhand und sicherte sich somit den 3. Platz. Einziger Wermutstropfen ist die Ellbogenverletzung von Neo-Abwehrspieler Mario Rührnößl der bei einem halblangen Ball im Rasen hängen blieb.
Trainer Rainer Scheuchenpflug: Das Turnier war Top organisiert und wir bedanken uns nochmal bei den Seekirchner Faustballern für die Einladung. Es ist immer gut für uns auf solch einem Niveau Match-Praxis zu sammeln. Jetzt heißt es noch die letzten Meisterschaftsrunden über die Bühne zu bringen wobei wir unser Hauptaugenmerk auf das Cup-Duell gegen FBC Askö Urfahr am Dienstag legen werden.