Erste Niederlage im Frühjahr für Bundesligamannschaft

In Runde 3 des Abstiegsplayoffs war in Leonharder Oval der SC Laa/Thaya zu Gast.

Aufgrund diverser taktischer Umstellungen kam es zum Starting-Five-Debüt unseres Jungspundes Rockenschaub Jakob. Von Beginn weg zeigte er am Service, welches Potential in ihm schlummert und setzte die Abwehr der Niederösterreicher immer wieder vor schwere Aufgaben. Mitte des Satzes allerdings fehlte es dann an der nötigen Präzision auf sämtlichen Positionen und so kamen die Gäste zum lockeren Satzgewinn.

In weiterer Folge wechselten sich gelungene Aktionen mit einfachen Fehlern regelmäßig ab. Besonders das Zuspiel, welches in der Vorwoche noch so hervorragend klappte, ließ dieses Mal zu wünschen übrig. Man merkte doch ein wenig, dass die Abwehrreihe mit einem Schläger rechts hinten nicht die gewohnten Automatismen abrufen konnte. Dadurch gelang es nur schwer, sich vom Gegner abzusetzen und das eigene, druckvolle Spiel zu forcieren. Die Durchgänge 2 und 3 gingen somit knapp aber doch verloren.

Im vierten Abschnitt versuchte das Trainerteam mittels Servicewechsel nochmals das Ruder herumzureissen. In dieser Situation kam es zu einem weiteren Bundesligadebüt einer unserer jungen Wilden. Tobias Rockenschaub, 13-jährig!, durfte sich versuchen und gab eine erfreuliche Talentprobe ab! Trotzdem mussten sich die Blau-Weißen wieder knapp geschlagen geben und bezogen somit die erste Niederlage im Frühjahr

Union GH Janko St. Leonhard – SC Laa/Thaya 0:4 (6:11,9:11,10:12,8:11)

Trainer Rainer Scheuchenpflug:“ Heute wäre definitiv mehr drinnen gewesen! Diese einfachen Fehler müssen wir besser in den Griff bekommen. Dafür bin ich mit der gezeigten Leistung der beiden Jungschläger zufrieden. Die beiden brachten sich sofort in die Mannschaft ein und zeigten kaum nervöse Aktionen!“

Kommenden Samstag, den 27.05.17, kommt es zum Auswärtsspiel in Drösing. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Ein herzliches DANKE wieder an alle Fans, die trotz der Niederlage wieder für gute Stimmung sorgten und den Rückhalt für die Mannschaft bot.

Kader: Haubner Hannes (C), Rührnössl Mario, Lehner Manuel, Rockenschaub Tobias, Rockenschaub Jakob, Satzinger Harald