USTL mit Sieg im Bezirksderby

In der zweiten Runde des Abstiegsplayoffs trafen unsere Mannen in Waldburg auf den Gastgeber.

Von Beginn weg entwickelte sich eine enge Partie, in der einzelne Situationen die Entscheidung bringen sollten. Beide Mannschaften vermochten mit guten Zuspielen schöne Angriffe vorzutragen. Bei 8:10 standen die blauweißen erstmals einer recht schwierigen Situation gegenüber. Allerdings sollten die stärkeren Nerven auf Seiten der Leonharder die Satzentscheidung bringen.

Im zweiten Abschnitt gelang ein Auftakt nach Maß und der erarbeitete Vorsprung konnte bis zum Ende hin verwaltet werden.

Der dritte Satz sollte sich ähnlich dem ersten gestalten. Die Kontrahenten agierten auf Augenhöhe und wieder waren es die Gastgeber, welche den ersten Satzball haben sollten. Durch ein Serviceass wurde dieser souverän abgewehrt und damit schien die Gegenwehr gebrochen.

Im 4. Durchgang ging es bis zum Stande von 6:6 mit dem Service hin und her. Dann brachten drei Punkte in Folge die Entscheidung zu Gunsten der USTL und damit den Sieg.

UFG GH Jank St. Leonhard – Union Waldburg 4:0 (12:10,11:8,12:10,11:7)

Kapitän Philipp Hinterdorfer:“ Heute zeigten wir uns beim Zuspiel enorm verbessert gegenüber der Auftaktpartie. Dies sollte der Schlüssel zum Erfolg werden. Allerdings sollten wir uns vom 4:0 nicht blenden lassen. Das Match war auf Messers Schneide und hätte durchaus einen anderen Verlauf nehmen können!“

Kommenden Samstag kommt es zum zweiten Heimauftrittder Saison. Gegner dabei ist Laa/Thaya.

Kader: Hinterdorfer Philipp (C), Wansch Christian, Lehner Manuel, Rockenschaub Jakob, Satzinger Harald, Haubner Hannes