Das lange warten hat ein Ende – Meisterschaftsbeginn hieß es nun endlich auch für unsere Mädels!
Etwas verunsichert nach der Niederlage im CUP, aber nichts desto trotz top motiviert ihr Können unter Beweis zu stellen, machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Arnreit.
In der ersten Partie trafen die Leonharderinnen bei perfektem Faustballwetter auf die Damen aus Braunau. Die Unsicherheiten von vergangem Montag waren nach den ersten paar Bällen vergessen und unsere Mädels fanden schnell ins Spiel. Durch ein präzises Zuspiel konnten die Angreiferinnen variantenreiche Rückschläge platzieren und der erste Satz ging mit 11:4 an die Leonharderinnen. Dieser Schwung wurde in Satz 2 mitgenommen und trotz ein paar Eigenfehlern liesen sich die Mädels nicht aus dem Spiel bringen und gewannen auch diesen. Im letzten Satz zeigten unsere Mädels einen tollen Faustball und spielten den Satz und das Spiel souverän heim. Somit waren die ersten zwei Punkte gesichert.
St. Leohard : Braunau 3:0 (11:4/11:9/11:5)
Der zweite Gegner an diesem Tag war das junge Team der Gastgeberinnen aus Arnreit. Unseren Damen gelang es den Flow aus Spiel eins in die zweite Partie mitzunehmen und starteten fulminant in das Spiel. Mit ein paar Bällen Vorsprung könnten die Leonharderinnen befreit spielen holten die ersten beiden Sätze. In Satz 3 schlich sich eine kurze unkonzentrierte Phase bei den USTL Damen ein, diese nutzen die Arnreiterinnen und verkürzten auf 2:1. Zum Glück war das kurze Tief schnell überwunden und die Leonharderinnen kehrten zur alten Stärke zurück. Der Satzgewinn bedeutete den zweiten Sieg an diesem Tag für unsere Mädels. Mit Sieg Nummer zweite rasselten 4 Punkte auf das Konto der Leonharder Damen.
St. Leonhard : Arnreit 3:1 (11:6/11:6/7:11/11:9)
Eine volle Punktzahl in Runde eins ist nicht nur ein höchst wünschenswerter Start in die Frühjahrssaison, sondern ein großer Schritt Richtung Ziel. Die vier gewonnen Punkte verhelfen den Mädels auf den Zwischenrang zwei, auf dem es sich ganz gut aushalten lässt. In den kommenden Runden wird die Aufgabe sein diesen Rang zu halten und somit den Traum vom Auftieg in die 2. Bundesliga zu verwirklichen. Richtungsweisend wir hierbei das Spiel gegen die 3. platzierten Kirchdorferinnen kommenden Samstag sein. Dieses Duell wird, wie ihr wisst, am Leonharder Sportplatz ausgetragen und wenn unsere Mädels wie gewohnt so tatkräftig von ihren Fans unterstützt werden, kann da ja nicht mehr viel schief gehen!
Zusätzlich zu den vier Punkten gibt es einen weiteren Grund zum Feiern. Unsere Angreiferin Nicole Nötstaller feierte gestern ihren 25. Geburtstag! Das beste Geschenk hat sie sich mit ihrer tollen Serviseleistung vermutlich selbst gemacht. 🙂