Gestern starteten auch die Damen der Union St. Leonhard in die Frühjahrssaison. Nach langem hin und her, ob bei solch einem kalten und nassen Wetter überhaupt gespielt werden kann, wurde beschlossen die CUP Runde durchzuführen und das Match gegen die Peilsteinerinnen anzutreten.
Zu Beginn stellte sich die Entscheidung als richtig heraus und das Spiel wurde in einer der wenigen Regenpausen begonnen. Doch es war klar, dass es durch den nassen Rasen eine sehr schwierige Partie werden würde.
Den ersten Satz konnten unsere Mädels durch starke Abwehraktionen knapp für sich entscheiden. Die beiden darauffolgenden Sätze mussten die Leonharderinnen dann jedoch durch unnötige Eigenfehler abgeben. Der dadurch entstande Satzrückstand weckte unsere USTL Mädles auf und im vierten Satz gelang es ihnen, trotz den wiedrigen Wetterverhältnisse, schöne Spielzüge zu zeigen und entschieden den Satz mit 11:3 für sich. Nun stand es in Sätzen 2:2. Bei fortlaufendem Einzug der Dämmerung begann es nun wieder mehr zu Regnen und es gestaltete sich immer schwieriger, die Angriffe der Peilsteinerinnen abzuwehren. Trotz tollem Kampfgeist und Abwehraktionen fehlte den Leonharderinnen leider schlussendlich die nötige Konsequenz und das Spiel ging mit 4:2 an die Gäste aus Peilstein.
Diese Niederlage bedeutet nun leider das Aus im CUP für unsere Mädels. Nichts desto trotz können die Leonharderinnen, auf Grund einiger toller Aktionen, mit einem guten Gefühl auf den Meisterschafftsbeginn kommenden Samstag blicken. Die Mädels sind überzeugt, das letzte Pünktchen auf dem „i“ bis Samstag noch zu finden um dort dann auf Punktejagd gehen zu können.
Danke an die Fans, die trotz des alles andere als einladendem Wetter den Weg auf den Sportplatz gefunden haben um unsere Mädels zu unterstützen! Ihr seid toll!