Erfolgreicher USTL-Nachwuchs

Auch im Nachwuchsbereich der USTL wird hart gearbeitet. Nach vielen harten Trainingseinheiten startete die USTL mit 4 Nachwuchsteams hochmotiviert in die Herbstsaison.

u12U12 Herbstmeister

In der U12 ging man mit zwei Teams in die Meisterschaft. Für USTL 1 wurde die stärkste Formation gewählt, mit der man vorne mitspielen kann. Dementsprechend konzentriert ging man in die Spiele. Von Beginn weg sah man, dass sie nicht nur vorne mitspielen, sondern am Ende ganz oben stehen wollen. Ohne Niederlage und mit nur 3 abgegebenen Sätzen erreichte man das Ziel souverän und sicherte sich nach spannenden Spielen den Herbstmeistertitel. Für USTL 2, mit deutlich jüngerer Besetzung, ging es in erster Linie darum Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Dies gelang ganz gut. Mit Motivation und Willen kann man hier ein gewonnenes Spiel und zwei weitere gewonnene Sätze als erste Erfolge verbuchen.

 

 

u14U14 Herbstmeister

Die U14 startete mit drei U12 Spielern in die Saison. Von Beginn weg zeigten die Jungs, dass sie am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle stehen wollen. Mit dieser Einstellung ging man auch in die Spiele. Auch einige schwierige Phasen in den Spielen meisterten die Youngsters mit einer gewissen Ruhe und letzten Endes sehr souverän. Dementsprechend klar sicherte man sich auch die Herbstmeisterkrone. Erwähnenswert ist, dass die Jungs keinen einzigen Satz in der Saison abgegeben haben – wir gratulieren!

 

u16

3. Platz in der U16

Bei Flutlicht spielte die U16 gegen 2 Waldburger Teams und gegen Freistadt. Gegen Freistadt starteten die Jungs gut in die Partie. Lediglich Kleinigkeiten entschieden Satz 1 für Freistadt. Im 2. Satz riss der Faden komplett und somit verlor man diesen und auch das Spiel. Gegen Waldburg 1 startete man wieder stark und gewann des ersten Satz auch. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Ein paar Unkonzentriertheit auf Seiten der USTL brachten den Satzausgleich für Waldburg. Im Entscheidungssatz war der Spielausgang lange offen. Gegen Ende des Satzes war allerdings das Glück bei den Waldburgern und so musste man eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen Waldburg 2 war die Devise klar: Ein Sieg muss her. Mit dieser Einstellung spielten die Jungs dann auch bis zum Ende und gewannen dieses Spiel deutlich. Am Ende muss man sich mit dem 3. Platz zufrieden geben, wobei allerdings mehr drinnen gewesen wäre.

 

jep12.    Platz beim Jugend Europapokal

Auch beim Jugend Europapokal in Reichenthal war die USTL mit U14 Angreifer Tobias Rockenschaub vertreten. Gegen die starke Konkurrenz aus Österreich, Schweiz, Deutschland und Italien setzte sich die OÖ Auswahl von Coach Jean Andrioli bis zum Finale durch. Im Finale hat es dann leider nicht ganz zum großen Triumph gereicht und so musste man sich mit dem 2 Platz zufrieden geben. Dennoch eine starke Leistung und ein toller Erfolg.