Lehrreiche Heimrunde für USTL 2

Zum Saisonende bestritt die Union St. Leonhard 2 zwei spannende Matches gegen Askö Schwertberg und Union Reichenthal.

Im 1. Satz des 1. Spiels bewies unser Team ihr Können und schaffte es die Führung zu übernehmen. Leider konnte man an den Erfolg des 1. Satzes nicht anknüpfen und verlor somit den 2. Satz. Schuld trugen aus Unkonzentriertheit entstandene Eigenfehler, die man hätte vermeiden können. Der dritte Satz brachte einen Wechsel mit sich, indem Tobias Rockenschaub für Marco Mühlbachler ins Spiel kam. Der letzte Satz erwies sich als höchst spannend, endete aber zugunsten der Gegner.

Endstand : USTL : Schwertberg 1:3 (11:9, 8:11, 3:11, 10:12)

Im Spiel gegen Union Reichenthal gab es anfangs 2 Wechsel, indem Alexander Tichler für seinen Bruder Paul und Marco Mühlbachler für Jakob Rockenschaub eingewechselt wurden. Den Gegnern wurde zu Anfang gut entgegengehalten, jedoch zeigte sich, dass die andere Mannschaft unseren Jungs stets leicht überlegen war. Alexander Tichler verletzte sich am Ende des dritten Satzes leicht und wurde durch Daniel Karlinger ersetzt. Trotz lautstarker Unterstützung des USTL – Fanclubs wurde dieses Match mit 3:0 verloren.

Endstand : USTL : Reichenthal 0:3 (7:11, 9:11, 5:11,)

Kader: Jakob Rockenschaub, Tobias Rockenschaub, Marco Mühlbachler, Paul Tichler, Alex Tichler, Daniel Karlinger, Michael Satzinger, Harald Satzinger ©

Die Herbstsaison war trotz geringem Punktegewinn (4) und nicht erreichtem Saisonziel von 6-8 Punkten, sehr lehrreich und motivierend für unser junges Team (Durchschnittsalter 16,5 Jahre). Jetzt will man in der Halle voll angreifen und sich weiter Erfahrung für das wichtige Frühjahr zu holen.

USTL 2