Die dritte Runde in der Landesliga bestritt man gegen in Bad Kreuzen gegen die 2er der Gastgeber und Münzbach 2, die als Tabellenführer und 2 der Tabelle die klaren Favoriten sind. Mit leichtem Nieselregen und teils böhigem Wind startete man in die schwierige Partie gegen Münzbach.
Von Beginn weg zeigte die erfahrene Truppe aus Münzbach ihre Routine und setzte mit einem sicheren Spiel auf allen Positionen Die USTL unter Druck. Die Jungs taten sich schwer, ins Spiel zu finden und Satz 1 war schnell verloren. Im 2. Satz fand man etwas besser ins Spiel und konnte einige schöne Angriffe vortragen. Bis zum Stande von 5:5 war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch die Erfahrung bei diesen schwierigen Witterungsbedingungen war allerdings der Trumpf der Münzbacher. Gepaart mit ein paar schlampigen Fehlern auf Seiten der USTL konnte der Gegner sich absetzen und Satz für sich entscheiden. Der dritte Durchgang war ein Ebenbild des 2. Satzes und die Niederlage war besiegelt.
Endstand: USTL : Münzbach 2: 0:3 (4:11, 6:11, 6:11)
Gegen Bad Kreuzen startete die USTL nicht besonders gut und geriet rasch 0:5 in Rückstand. Nach und nach steigerten sich die Jungs doch am Ende ließen sich die Kreuzner den Vorsprung nicht mehr nehmen. Im 2. Satz konnte man die Das Spiel offen gestalten. Mit starken Abwehraktionen und einem guten Zuspiel konnten die Angreifer schöne Punkte machen. Beim Stande von 10:10 war das Glück allerdings auf der Seite der Bad Kreuzner und der Satz ging mit 12:10 an den Gastgeber. Doch die Jungs haben nun Lunte gerochen und gemerkt, dass in diesem Spiel mehr drinnen ist. Dementsprechend gelang auch der Start in den 3. Satz und konnte sich eine schnelle 4:1 Führung erspielen. Mit starken Aktionen auf allen Positionen wurde die Führung verteidigt und der Satzgewinn war da. Höchst motiviert versuchte man nun den Tabellenführer weiter unter Druck, doch der Start war in den 4. Satz war äußerst schlecht. Gepaart mit ein paar eigenfehlern war es für die erfahrene Truppe aus Bad Kreuzen dann kein Problem mehr das Spiel für sich zu entscheiden.
Endstand: USTL : Bad Kreuzen 2: 1:3 (5:11, 10:12, 11:8, 2:11)
In einigen Phasen des Spiels präsentierten sich die Jungs ganz stark, in anderen Phasen merkte man die fehlende Erfahrung bei dem schwierigen Wetter. Trotz der beiden Niederlagen kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Ein Dank gebührt auch den Fans, die sich trotz der Widrigen Wetterbedingungen die USTL immer unterstützten.
Kader: Jakob Rockenschaub, Marco Mühlbachler, Alex Tichler, Jürgen Hölzl, Daniel Karlinger, Michael Satzinger, Harald Satzinger ©
Zum Abschluss der Herbstsaison dürfen Sich die Jungs nochmal auf heimischen Rasen präsentieren. Am Samstag, 24.9 um 14:00 Uhr geht die USTL nochmals auf Punktejagd. Gegen Schwertberg und Reichenthal empfängt man durchaus schlagbare Gegner. Um 15:30 starten dann die Damen ebenfalls zu Hause in Ihre letzte Runde. Hiermit sind alle Fans aufgerufen, ein letztes Mal in der USTL Arena für Stimmung zu sorgen. Für Speis und Trank ist wie gewohnt gesorgt.