2 Punkte für unsere Landesligamädels

Vergangenen Samstag traten unsere Mädels die weite Reise zu ihrer dritten Runde nach Peilstein an. Das Wetter präsentierte sich leider nicht von der besten Seite und ähnelte einen verregneten Novembertag. Nichts desto trotz liefen unsere USTL motiviert am Platz ein.

Spiel eins bestritten sie gegen die Tabellenführerinnen aus Reichenthal. Leider verschliefen unsere Mädels den Start etwas und gerieten dadurch gleich in einen 4 Punkterückstand. Obwohl die Abwehr bei dem nassen Wetter sehr schwierig war, zeigten sie sich kämpferisch und gaben den Satz nicht auf. Ganz schafften sie es leider nicht mehr, an das junge Team aus Reichenthal heranzukommen aber es gelangen ihnen tolle Aktionen.
Satz zwei verlief nach den Vorstellungen unserer Damen! Sie konnten tolle Abwehraktionen zeigen und Rückschläge punktegenau platzieren. Somit nahm das Spiel eine Wende und Satz zwei war schnell in der Tasche. Jedoch schafften es die Reichenthalerinnen in Satz drei erneut das Spiel zu drehen und an sich zu reißen. Unsere Ladies zeigten Kampfgeist und kämpften um jeden Ball, jedoch reichte dies zum Schluss ganz knapp nicht und die zwei Punkte gingen an den Tabellenführer.

Endstand: Union St. Leonhard vs. Union Reichenthal     1:3    (8:11/11:5/9:11/10:12)

In Spiel zwei kamen zu der kalten Temperatur und dem Regen auch noch böenartiger Wind dazu und gestalteten es äußerst schwierig. In dieser Partie matschten sich unsere Faustballerinnen mit den Gastgeberinnen um die zwei Punkte. Durch eine strake Serviceleistung setzten sie die Peilsteierinnen von Beginn an unter Druck. Dieses Bild zog sich das gesamte Spiel hindurch und die Leonharderinnen gaben es nicht mehr aus der Hand und entschieden es mit 3:0 für sich.

Endstand: Union St. Leonhard vs. Union Peilstein     3:0     (11:9/11:6/11:9)

Am Ende des Tages gingen leider nur zwei von den vier erhofften Punkte auf das Konto der Leonharderinnen und somit bleiben sie in der Tabelle auf Rang 3. Nichts desto trotz ist dies immer noch eine tolle Ausganglage und eine „Lauerpostition“ für den Angriff im Frühling. Und kommenden Samstag, am 24. September bei der letzten Runde der Saison auf heimischen Rasen gibt es erneut die Möglichkeit auf vier Punkte. Die Mädels freuen sich noch einmal vor Heimpublikum spielen zu können und hoffen natürlich wieder auf die tolle Unterstützung ihrer treuen Fans.

peilstein3-17-9-16

Kader: Johanna Hennebichler, Stefanie Wögerbauer, Carina Stitz, Lisa Rührnössl, Tamara Herzog (c), Barbara Wurm, Ute Kern