Zum Start in die Herbstsaison 2016 trafen unsere Bundesligacracks auf Waldburg und Münzbach. Bereits im Vorjahr ergab der Spielplan diese Paarungen und damals konnte man einen Sieg erreichen. Zumindest die gleiche Punkteausbeute sollte an diesem Tag errungen werden.
Die Auftaktpartie fand gegen Waldburg statt und von Beginn weg entwickelte sich eine enge Partie. So kam es, dass besonders die kämpferischen Qualitäten den Ausschlag geben sollten. In den Sätzen 1 und 3 konnten unsere Mannen Satzbälle abwehren und im direkten Gegenzug den Sack zumachen. Im vierten wiederum gelang den Waldburgern dieses Kunststück. Im Entscheidungssatz gelang ausnahmsweise den Leonhardern der bessere Start. Trotzdem fand man sich einem 6:9-Rückstand wieder. Doch ein letzter Kraftakt mit 5 Punkten in Serie bescherte den Sieg zum Auftakt.
Mit dem Sieg im Rücken ging man in das Match gegen den Gastgeber. Nachdem der erste Satz knapp verloren ging, konnte durch eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung eine 2:1-Satzführung hergestellt werden. Insbesondere in Satz Numero drei konnten wieder Satzbälle abgewehrt werden. Der vierte Durchgang wurde sang- und klanglos verloren und somit kam es erneut zu einem Entscheidungssatz. Hier spürte man die Belastung von 10 Sätzen im Gang bei brütender Hitze. Zum Ende hin konnte unsere USTL nicht mehr zusetzen und verloren mit 8:11.
UFG GH Janko St. Leonhard – Union Waldburg 3:2 (12:10/8:11/12:10/10:12/11:9)
Union Münzbach – UFG GH Janko St. Leonhard 3:2 (11:8/10:12/11:13/11:4/11:8)
Trainer Rainer Scheuchenpflug:“ Mit einem Sieg und einer Niederlage können wir gut leben. Nächste Woche wollen wir vor Heimpublikum entsprechend nachlegen und dann schauen wir weiter. Derzeit muss ich allerdings hoffen, dass unser Lazarett nicht weiter anwächst. Mittlerweile muss ich improvisieren um genügend Spieler auf den Spielbericht zu bekommen.“
Kommendes Wochenende kommt es somit zum einzigen Heimauftritt unserer Bundesligamannschaft. Dementsprechend darf man sich dies nicht entgehen lassen. Für das leibliche Wohl wird mit Steckerlfischen gesorgt und im Anschluss findet die Bierverkostung im Veranstaltungssaal statt. Somit ein MUSS die Leonharder Sportanlage aufzusuchen.
Samstag 17.09.2016 – Spielbeginn 13:30 Uhr
UFG GH Janko St. Leonhard – SV MM Frohnleiten
UFG GH Janko St. Leonhard – ÖTB TV Neusiedl/Zaya
Kader: Bernhard Hölzl (C), Christian Wansch, Manuel Lehner, Mario Rührnößl, Hannes Haubner, Daniel Piber, Philipp Hinterdorfer