USTL gelingt erster Sieg

Beim letzten Heimauftritt im diesjährigen APO bat man die Zweiermannschaft der Tigers aus Vöcklabruck zum Tanz.

Von Beginn weg entwickelte sich eine Partie, welche durch das Service der beiden Teams geprägt wurde. Dies war zu einem großen Teil dem feuchten Untergrund geschuldet.

Somit war es auch kaum verwunderlich, dass sämtliche Sätze äußerst eng ausgingen und Nuancen den Ausschlag geben sollten. Konnte man in den letzten Spielen diese wichtigen Situationen mehr schlecht als recht meistern, so gelang es endlich wieder einmal kühlen Kopf zu bewahren. Selbst 3-Punkte Rückstände bei nassen Bedingungen konnten an diesem Tag unsere USTL nicht stoppen.

Am Ende des Tages gelang ein wohlverdienter 4:2-Erfolg und es konnten endlich die ersten Punkte auf das Konto gutgeschrieben werden.

UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – Tigers Vöcklabruck 2 4:2 (11:9,10:12,11:8,11:8,9:11,11:9)

Nächste Woche findet der Saisonabschluss in Münzbach statt. Dort kann theoretisch noch der Tabellenplatz 5 erreicht werden. Spielbeginn dazu ist um 14:00 Uhr

Richtig spannend wird’s im Kampf um den Aufstieg! Bozen ist trotz einer Niederlage kaum mehr von den ersten beiden Rängen zu verdrängen. Dahinter gibt es einen heißen Dreikampf um den zweiten Platz.

Kader: Hölzl Bernhard (C), Lehner Manuel, Rührnößl Mario, Hinterdorfer Philipp, Satzinger Harald, Haubner Hannes

apo_vöcklabruck 2 frueh2016