Die dritte Runde dieser Frühjahrsaison bestritten unsere Faustballmädels in St. Martin. Voller Tatendrang und gewillt ihren guten Lauf vorzuführen traten sie die Reise an! Dort angekommen, zeigte sich der Wettergott von seiner heißen, schwülen Seite, wodurch die Kondition bei der bevorstehenden Runde sehr entscheidend werden würde.
Der erste Gegner dieses Tages waren die Damen aus Peilstein, mit denen unsere Mädels um den Zwischenrang zwei in der Tabelle fighten!
Im ersten Satz fanden die USTL Damen nur sehr langsam ins Spiel und könnten ihre Leistung nicht abrufen. Die Gegnerinnen nutzten die Gunst der Stunde, machten wenige Fehler und entschieden Satz eins für sich.
Nun hieß es „munter werden“ für die Leonharderinnen, sich ins Spiel zu kämpfen und die Partie zu drehen! In Satz zwei gelang es unseren Mädels wieder den gewohnten Kampfgeist zu zeigen, sie spielten ihre Stärken aus und holten sich, zwar sehr knapp aber hart verdient, den zweiten Satz.
In Satz drei und vierten ging es unseren Mädels wieder leichter von der Hand. Durch ein starkes Abwehrspiel machten sie es den Peilsteinerinnen schwer zu punkten und trieben sie zu Eigenfehler. Auch der Rückschlag konnte durch ein genaues Zuspiel wieder besser platziert werden und die beiden Sätze gingen relativ eindeutig an unsere Mädels.
Endstand: UFG St. Leonhard/ Liebenau : Union Jokra Peilstein 3:1 (10:12/13:11/11:5/11:6)
Gleich im Anschluss fand das Match gegen die Gastgeberinnen aus St. Martin statt. Durch die strake Hitze und der langen Spieldauer der ersten Partie waren unsere Damen schon etwas k.o., ließen sich aber nichts anmerken. Sie traten stark auf und ließen die Damen aus St. Martin die ersten 5 Bälle am Service stehen. Die Leonharderinnen zogen ihr Spiel weiter durch und gewannen Satz eins souverän.
In Satz zwei machte sich bemerkbar, dass die USTL Damen bereits zwei Stunden am Platz ihren vollen Einsatz zeigten und zwischenzeitlich lag die Heimmannschaft voran. Am Ende des Satzes holten unsere Mädels jedoch noch mal alle Kraftreserven aus ihnen heraus und drehten den Satz zu ihren Gunsten.
Im dritten Satz waren sich die blau weißen Girls einig, dass dies der letzte Satz des heutigen Tages für sie sein sollte. Sie kämpften um jeden Ball und spielten diesen taktisch klug nach Hause.
Endstand: UFG St. Leonhard/ Liebenau : SU St. Martin/Mkr. 3:0 (11:6/13:11/11:7)
Am Ende des Tages machte sich der Kampfgeist unserer Mädels bezahlt und es landen weitere 4 Punkte auf dem Konto der Leonharderinnen. Somit wandern sie auf der Tabelle weiter nach oben und verweilen, vor der letzten Runde nächste Woche, auf den hervorragenden 3. Platz – punktegleich mit den Münzbacherinnen die den 2. Platz verteidigen. Das direkte Duell gegen die Damen aus Münzbach, welches über die Silbermedaille entscheiden wird, steht kommenden Sonntag um 10:00 in Grieskirchen an. Um dieses Ziel zu erreichen hoffen die Leonharderinnen auf die Unterstützung ihrer Fans, die sie hoffentlich auch zu der letzten Runde dieser Saison begleiten.
Danke an alle die die weite Reise nach St. Martin auf sich genommen haben um unsere Mädels anzufeuern! 🙂