USTL unterliegt Bozen mit 1:4

Dieses Wochenende traf man beim zweiten Heimauftritt auf die Südtiroler Mannschaft des SSV Bozen. Nachdem sämtliche Chancen auf den Aufstieg verspielt wurden, wollte man sich mit einer ordentlichen Leistung für den Support der letzten Wochen bedanken.

In den ersten beiden Sätzen kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Aktionen hüben wie drüben. Durchgang 1 wurde noch knapp verloren, obwohl man beste Möglichkeiten für einen Gewinn vorfinden konnte. Glücklicherweise drehte sich das Blatt im zweiten Abschnitt und so konnte der Satzausgleich hergestellt werden.

Doch damit schien das Pulver unserer Mannen verschossen und mit Fortdauer der Partie geriet man immer mehr unter die Räder. Der Druck am eigenen Service und die Kontrolle über das Halbfeld gingen verloren. So konnten die Gäste Ball für Ball Richtung Leine vortragen und punkten.

Erst im 5. Satz fanden die Leonharder wieder Möglichkeiten zum Abschluss vor. Doch eine 3:0-Führung wurde noch aus der Hand gegeben und so kam es zur fünften Niederlage im fünften Spiel.

UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – SSV Bozen 1:4 (10:12,11:8,5:11,3:11,9:11)

Nächste Woche findet das letzte Heimspiel dieser Saison gegen Vöcklabruck 2 statt. Trotz der bisherigen Saisonergebnisse, hoffen alle Beteiligten nochmals einen versöhnlichen Abschluss unter die Saison zu bringen und gemeinsam feiern zu können.

Kader: Hölzl Bernhard (C), Rührnössl Mario, Haunschmid Markus, Satzinger Harald, Hinterdorfer Philipp, Lehner Manuel, Haubner Hannes

raini_urfahr