Zum Saisonauftakt in der 2. Landesliga Ost traf man in Liebenau im internen Duell auf die 3. Garnitur der USTL sowie auf das junge Team von Freistadt.
Nach einigen personellen Veränderungen setzt man in der Mannschaft vermehrt auf die Nachwuchsspieler und so startete man mit drei U16 Spielern in das Spiel gegen USTL 3. Böhiger Wind und anfängliche Nervosität ließ die Mannschaft schnell ins Hintertreffen geraten. Nach einem „Time Out“ fanden die Jungs aber richtig ins Spiel und es war ein Spiel auf Augenhöhe mit sehenswerten Angriffen auf beiden Seiten. Im entscheidenden 5 Satz wechselte man mit 6:5 für die „Dreier“ die Seiten. Leider riss dann kurz der Faden und Eigenfehler bescherten eine 9:5 Führung der Liebenauer, der mit viel Kampfgeist nicht mehr geholt werden konnte.
Endstand USTL 2 : USTL 3 2:3 (9:11, 11:5, 9:11, 11:8, 6:11)
In der zweiten Partie gegen Freistadt nahm man sich eine Leistung wie im ersten Match vor. Man merkte den Jungs allerdings die Strapazen vom ersten Match etwas an. Trotz einer kämpferisch guten Leistung konnte man gegen die Freistädter nicht mehr den nötigen Druck ausüben und verlor diese Partie mit 3:0.
Endstand USTL 2 : Freistadt 0:3 (7:11, 7:11, 8:11)
Kapitän Leo Kern: Für die jungen waren diese beiden Spiele sicherlich sehr lehrreich. Wir haben den aktuellen Tabellenzweiten beinahe besiegt, darauf kann man aufbauen.
Kader: Leo Kern (C), Marco Mühlbachler, Jakob Rockenschaub, Patrick Voit, Michael Satzinger, Harald Satzinger
Weiter geht es für die USTL 2 am 21. Mai um 16:30 zuhause gegen den Tabellenführer aus Bad Kreuzen und Union Reichenthal. Bereits ab 12:30 Spielen die Landesliga Damen zuhause gegen ÖTB Kirchdorf und Union Hofkirchen im Traunkreis. Einem langen und spannenden Faustballnachmittag steht somit nichts im Wege. Für Speis und Trank ist wie gewohnt gesorgt.