Erfolgreicher Frühjahrsauftakt in der Damen Landesliga

Gut vorbereitet und höchst motiviert reisten diesen Samstag unsere Leonharder Damen nach Grieskirchen zu ihrer ersten Runde der Frühjahrssaison. Die Mädels trainierten im Frühling fleißig um an die gute Herbstsaison anschließen zu können.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten sie ihre erste Partie gegen die Damen aus Lichtenau. Gleich zu Beginn des ersten Satzes machte sich das Training bezahlt und unsere Mädels gingen mit einem 3 Punkte Vorsprung in Führung. Trotz starkem Gegenwind gelang ihnen ein druckvoller Rückschlag, welchem die Lichtenauer Damen nicht stand hielten.
Im Laufe des ersten Satzes fanden jedoch auch die Gegnerinnen immer mehr ins Spiel und konnten punkten. Die USTL Damen blieben aber konstant, wehrten die Angriffe der Lichtenauerinnen souverän ab und sicherten sich den ersten Satz.
Dieses Bild zeigte sich in der gesamten Partie, lediglich im dritten Satz schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein. Im vierten und letzten Satz, gelang es den Mädels jedoch wieder ihre Stärken auszuspielen und gewannen das Spiel mit 3:1.

Endstand: UFG St. Leonhard/Liebenau vs. Union Lichtenau 3:1 (11:9/11:8/9:11/11:9)

Ohne Verschnaufpause ging es für unsere Damen gleich in die zweite Partei des Tages. Der Gegner in diesem Match war kein geringerer als die Tabellenführer UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Die Devise in diesem Spiel lautete: Das Trainierte umzusetzen und Spaß am Faustballspiel zu haben.
Von Beginn weg zeigten unsere Mädels, dass dies kein leichtes Spiel für die Grieskirchnerinnen wird und hielten stark dagegen. Mit einer brillanten Abwehrleistung, präzisem Zuspiel und einen abwechslungsreichem Rückschlag gelang es den Leonharderinnen zu punkten.
Nur knapp entschieden die Gastgeberinnen die beiden ersten Sätze für sich. Der dritten Satz ging auf das Konto der USTL Damen, welche entschlossen waren das Spiel noch zu drehen. Der vierte Satz machte den Faustballkrimi perfekt. Beide Mannschaften lieferten eine tolle Leistung und kämpften um jeden Ball. Zum Schluss ging der letzte entscheidende Punkte jedoch an die Tabellenführerinnen und war somit spielentscheidend. Letztlich entschieden 3 Punkte in diesem Spiel über Sieg und Niederlage, was die Ausgeglichenheit der beiden Teams gut wiederspiegelt.

Endstand: St. Leonhard/Liebenau vs. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting 1:3 (13:15/8:11/11:7/11:13)

Trainer Franz Rührnößl: „ Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mädels. Dieser Auftakt zeigt, dass wir gut trainiert haben und bereit sind in den nächsten Runden um einen erneuten Stockerlplatz in der Frauen Landesliga zu kämpfen.“

Auch die Mädels selbst sind mit ihrer Leistung zufrieden und freuen sich auf die kommenden Partien. Die nächste Runde findet am 21.Mai um 12:30 auf heimischen Rasen statt.

Über zahlreiche Unterstützung der Fans würden sich die Leonharderinnen sehr freuen! 😉

1.runde frühjahe 16 bear.