Nachdem man zum Start gegen Laakirchen eine Niederlage einstecken musste, wollte unsere USTL zuhause gegen Waldburg sowie in Enns die ersten Punkte einfahren.
Im Bezirksduell mit Waldburg zeigte man von Beginn weg eine durchwachsene Leistung. Leichte Eigenfehler in der Offensive und Schwächen in der Abwehr führten zu einem 1:2 Satzrückstand. Der endgültige Genickbruch entstand im vierten Durchgang, als eine 5:0 bzw eine 7:3 Führung noch vergeigt wurde. Schlussendlich kam es, wie es an diesem Tag kommen musste und die Niederlage war besiegelt.
Gegen die Auswahl aus Enns zeigte man sich in der Defensive wieder um einiges stabiler. Das Halbfeld sowie waren ordentlich unter Kontrolle. Jedoch vermochte man zu selten ausreichend Druck zu generieren, um die Gastgeber richtig zu fordern. Zwar hatte man stets das Gefühl, etwas zählbares mitnehmen zu können. Doch am Ende blieb es nur beim Gefühl. In den entscheidenden Momenten fehlte es an der Kaltschnäuzigkeit und somit kam es auch hier zu einer Niederlage.
Trainer Rainer Scheuchenpflug: „Leider können wir gerade die Leistung, welche wir Woche für Woche im Training zeigen nicht bei den Punktespielen abrufen. Erstklassig waren wie immer unsere Fans, welche sowohl zuhause aber vor allem auch Auswärts den anderen Mannschaften gezeigt haben, wie qualitativ und quantitativ Fankultur gelebt wird. Ich hoffe ihr stärkt uns auch forthin in dieser gerade nicht so leichten Phase den Rücken – Danke!“
UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – Union Waldburg 1:4 (7:11,13:11,9:11,9:11,12:14)
UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – AWN TV Enns 0:4 (9:11,9:11,6:11,7:11)
Kader: Hölzl Bernhard (C), Haunschmid Markus, Rührnößl Mario, Hinterdorfer Philipp, Haubner Hannes, Mittmannsgruber Rainer
Kommendes Wochenende pausiert der Saisonbetrieb. Lediglich im Cup erfolgt die nächste Runde. Dabei trifft man am Dienstag in Grieskirchen auf den Gastgeber. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr