Saisonauftakt verpatzt

Zum Start in das heurige Aufstiegs-Playoff traf man in Laakirchen auf den Gastgeber.

Bereits beim ersten Ballwechsel zeigte sich, dass sich am heutigen Tage eine enge Partie abzeichnet, in der die Defensivreihen hervorragen.  Beide Mannschaften vermochten selten mit langen Bällen die Abwehr zu durchbrechen. Dies lag allerdings auch am holprigen Geläuf gepaart mit starkem, böigen Wind.

Bis zum Stande von 3:2 in Sätzen für Laakirchen, konnte jeweils die Mannschaft welche mit Gegenwind spielte den Durchgang relativ deutlich gewinnen. In Abschnitt 6 durchbrachen die Gastgeber dieses ungeschriebene Gesetz und besiegelten schlussendlich die Auftaktniederlage unserer USTL.

Co-Trainer Klaus Schinnerl:“Das Spiel stand immer auf des Messers Schneide. Am Ende hat sich aber das Team verdient durchgesetzt, welches über alle Sätze weniger Fehler gemacht hat. Trotzdem hätte ich gerne gesehen was passiert wäre, wenn wir im 6. nach 6:10 den Satz nach gedreht hätten.“

UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – ASKÖ Laakirchen 2:4 (5:11,11:7,5:11,11:5,6:11,9:11)

Es bleibt nicht lange  Zeit diese Niederlage zu verdauen, denn bereits am kommenden Donnerstag trifft man im Bezirksderby auf Union Waldburg. Beide Teams verloren zum Saisonstart und somit wird bereits eine Mannschaft danach die Saisonziele relativieren. Spielbeginn ist um 11 Uhr im Leonharder Oval.

Tabelle

Kader: Hölzl Bernhard (C), Hinterdorfer Philipp, Rührnössl Mario, Haunschmid Markus, Haubner Hannes, Kern Leo, Satzinger Harald, Mittmannsgruber Rainer

berni münzbach