Gute Zwischenbilanz für unsere Faustballmädels

image

Hallensaison wurde auch bei unseren Damen nie groß geschrieben und vorrangig dazu genutzt über den Winter das Gefühl für den Ball nicht zu verlieren. Ohne viel zu trainieren bestreiten die Leonharderinnen die Hallenmeisterschaft im Bezirk Mitte und das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen!

Nach drei gespielten, von insgesamt fünf Runden, verbuchen unsere Damen nur eine Niederlage und sicherten sich über die Feiertge, mit sechs Siegen, den guten 2. Rang in der Tabelle. Einzig gegen die Tabellenführerinnen aus Freistadt musste man sich knapp geschlagen geben. Gegen die restlichen Gegnerinnen präsentierten sich die USTL Damen stark und sammelten fleißig Siege und Punkte!

In der zweiten Runde, die in Freistadt über die Bühne ging, bekamen die Mädels Unterstützung von zwei alten Bekannten. Auf Grund eines personellen Engpasses halfen Eva Kern und Elke Pichlbauer aus und liefen nach langer Zeit wieder einmal auf den Platz ein. Gelernt ist gelernt, die Beiden ehemaligen Leonharder Bundesligistinnen schlugen sich nach so langer Pause wacker und fanden gefallen an der alten Leidenschaft zum Faustball! DANKE euch zwei für eure Hilfe – Toll wenn man auf euch zählen kann wenn Not an der Frau ist!

Die Leonharderinnen sind mit dem Verlauf der Hallensaison sehr zufrieden und es macht sich sogar ein, bis dato eher unentdeckter Ehrgeiz breit, vielleicht auch in der Halle um den Aufstieg mitspielen zu können. Das Ziel ist jedefalls die zwei noch bevorstehenden Runden bestmöglich zu absolvieren und die Siegesserie im neuen Jahr fortzusetzen!

Wir halten euch am Laufenden und wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!