Drei Runden der Hallensaison sind geschlagen und es ist Zeit ein kurzes Resümee zu ziehen. Nach 6 gespielten Partien liegen die drei Leonharder im Dienst des FBC Askö Urfahr im gesicherten Mittelfeld auf Rang 5 mit je 3 gewonnen und 3 verlorenen Spielen. Einzig die Ellbogenverletzung von Mario Rührnößl, die beim Block gegen Enns passierte, schmerzt ein wenig sodass in der 3. Runde wegen Personalmangel im Angriff Altmeister Martin Weiß antreten musste. Hier kam es zum Duell mit einem weiteren Leonharder, Max Haunschmid, der in der Halle bei der DSG Union Hirschbach spielt. Leider läuft es bei ihnen nicht so rund und sie belegen mit 0 Punkten das Tabellenende. Es bleibt jedoch noch genügend Zeit um Punkte zu sammeln.
Auch die verjüngte Garnitur der USTL steht leider noch mit 0 Punkten am Ende der 2. Landesliga Nord, jedoch ist hier erst eine Runde absolviert wo also noch alles passieren kann.
Weiter geht es dann erst am 23. bzw. 24. Jänner für die Leonharder in der 2. Bundesliga.
Infos gibt es auch vom Knie von Philipp Hinterdorfer der sich heute im UKH Linz ein weiteres Mal einer Arthroskopie unterzog. Nach einer Pause von etwa 2 Monaten hofft er nun wieder schmerzfrei spielen zu können – wir wünschen natürlich alles Gute Phil!
Zum Schluss bleibt uns noch allen (m/w) Fans, freiwilligen Helfern (inkl. Spielerfrauen), Sponsoren und Gönnern, Trainern, den Fanbeauftragten Tichler Siegfried und Tichler Ignaz, dem Platzwart Johann Rührnößl, allen Spielerinnen und Spielern und allen die nicht namentlich erwähnt sind aber auch ihren Teil zum Erfolg der USTL beitragen ein großes Dankeschön auszusprechen und ihnen und ihren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
Wir freuen uns auf die Aufgaben, welche 2016 auf uns warten und hoffen alle gesetzten Blau-Weißen-Ziele als Gemeinschaft zu erreichen!
Eure USTL