USTL schafft Sprung ins Aufstiegs-PlayOff souverän

Am Samstag machten sich wieder einmal die Leonharder-Schlachtenbummler gemeinsam mit der Mannschaft im Blau-Weißen-Fanbus nach Drösing auf um die so wichtigen Punkte für das Aufstiegs-PlayOff im Frühjahr zu holen. Gleich im ersten Spiel kam es zum finalen Show-Down gegen Polizei/Jedlesee, welche die USTL rechnerisch noch abfangen konnten.

Angepeitscht von den lautstarken Fans und bei starkem Seitenwind startete man auf allen Positionen sehr fokussiert ins Spiel. Mit tollen Abwehraktionen konnte man dem Gegner schnell den Nerv ziehen und da man selbst so gut wie keine Eigenfehler produzierte war der erste Satz rasch mit 11:6 gewonnen. Mit dem Satzgewinn wurde nun auch die letzte Nervosität abgelegt und man konnte aus einer stabilen Defensive Angriff um Angriff vortragen und diese auch gut verwerten. So sollte es nicht lange dauern und die gut 40 Leonharder konnten einen verdienten 3:0 Sieg feiern – der Platz im Aufstiegs-PlayOff war gesichert.

Im zweiten Spiel gegen eine stark aufspielende Heimmannschaft wollte man die Saison noch mit einem Sieg abschließen um am Abend ordentlich feiern zu können. Nach gewonnenen ersten Satz schlich sich ein wenig der Fehlerteufel ein und so konnte die Mannschaft aus Drösing auf 1:1 stellen. Auch die weiteren Sätze gestalteten sich ausgeglichen jedoch schaffte es jeweils die USTL die Big Points zu machen und jeweils mit 11:9 die Oberhand zu behalten – Endergebnis: 3:1

Trainer Alex Mayrhofer: Eine ganz starke Leistung meiner Mannschaft. Wir wussten, dass wir noch unbedingt Punkte brauchen doch mit dieser soliden Vorstellung haben wir uns schnell den Druck genommen. Wir sind froh nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen zu können und darauf werden wir uns bestmöglich vorbereiten.

Co-Trainer Klaus Schinnerl: Ein großes Dankeschön an alle Fans die uns auch diesen Herbst wieder so toll unterstützt haben und natürlich jene die in Drösing für Heimspielatmosphäre gesorgt haben. Toll, dass auch Thomas #6 dabei war der für uns noch immer ein Teil der Mannschaft ist! DANKE!

Am Abend wurde dann noch gebührend beim Heurigen gefeiert. Wir möchten uns ausdrücklich bei Tichler Siegfried und Tichler Ignaz für die famos gepante Fanfahrt bedanken – IHR tragt einen Teil zu diesem Erfolg bei!

Nun gilt es ein weniger zu regenerieren und kleinere Wehwehchen auskurieren – im Frühjahr wird dann wieder jeder gebraucht um das Ziel, 3. Aufstieg in die 1. Bundesliga, zu erreichen.

Kader: Piber Daniel (C), Wansch Christian, Hölzl Bernhard, Haubner Hannes, Hinterdorfer Philipp, Rührnößl Mario, Haunschmid Markus

droesing2015