Kämpferische Leistung führt uns ins Finale ums Aufstiegs-PlayOff

Bei windigen Bedingungen starteten die Leonharder ins erste Spiel gegen Böheimkirchen. Mit einer konzentrierten Leistung von der Abwehr hin zum Zuspiel hatten auch die Schläger wenig Mühe und konnten Punkt für Punkt erziehlen. Schlussendlich wurde ein ungefährdeter 3 zu 0 Sieg eingefahren werden.

Im zweiten Spiel gind es gegen die Hausherren aus Laa. Diese kamen von Beginn weg besser mit dem stark böhigen Wind zurecht und konnten in den knappen Sätzen (10:12) eins und zwei jeweils mit 2:0 davonziehen. Mit dem Rücken zur Wand musste man einfach auf allen Positionen noch stärker agieren und die Eigenfehler eindämmen. Gegen den Wind konnte man genau diese Tugenden ausspielen und gewann 11:4. Satz 4 brachte die Blau-Weißen an den Rand einer Niederlage. Nach 2:6 Rückstand konnte man diesen noch auf 11:9 drehen. Der letzte Satz sorgte nochmal für ordentlich Spannung doch schlussendlich konnte man sich im 5. 11:8 durchsetzen. Der Jubel war groß und somit konnte man doch mit 4 Punkten und einigen Hubertus die Heimreise antreten.

Co Klaus Schinnerl: Es war die erwartet schwere Runde. Als Favorit bei extrem schweren Bedingungen konnten wir dennoch 4 wichtige Punkte für das Aufstiegs-PlayOff erringen. Wir freuen uns auf das Finale in Drösing mit unseren schwer motivierten Fans im Rücken.

Der Reisebus nach Drösing ist voll und somit kann das Finale kommen. Der Platz unter den ersten Drei ist das Ziel.

Aus dem Bus ein herzliches Alleeeeeeeee Blau-Weiß USTL!

 

IMG-20150920-WA0007