Bei der dritten Meisterschaftsrunde der Frauen Landesliga stellten sich unsere Faustballmädels den Gegnerinnen aus Hofkirchen und Peilstein.
Höchst motiviert an der guten Leistung der Vorrunde anzuknüpfen, starteten die Leonharderinnen die erste Partie gegen die Hofkirchnerinnen. Es gelang unseren Damen sehr schnell in das Spiel zu finden und sie schufen sich im ersten Satz gleichen einen guten Punktevorsprung. Mit einem Polster von ein paar Bällen im Rücken spielten die Mädels sehr befreit auf sich los und entschieden den ersten Satz für sich. Die Sätze zwei und drei gestalteten sich ähnlich und die Leonharderinnen behielten im gesamten Spiel die Oberhand. Somit war das erste Spiel des Tages und die ersten zwei Punkte gewonnen.
UFG St.Leonhard/ Liebenau : Union Hofkirchen/ Traun 3:0 (11:5/11:8/11:8)
Im zweiten Spiel trafen die USTL Mädels auf die Heimmannschaft aus Peilstein. Beflügelt vom Sieg des ersten Spiels gingen die Leonharderinnen mit einer Leichtigkeit an das Spiel heran. Wieder starteten sie stark in den ersten Satz und bauten einen Vorsprung auf. In diesem Spiel lief alles sehr gut für unsere Mädels und sie konnten ihre Trainingsleistung auf den Platz bringen. Es gelang ihnen, die Konzentration die ganzen drei Sätze aufrecht zu halten und den Flow zu nutzten. Mit dem zweiten 3:0 Sieg an diesem Tag rasselten die nächsten 2 Punkte auf das Konto unserer Faustballmädels.
UFG St.Leonhard/ Liebenau : Union Jokra Peilstein 3:0 (11:6/11:6/11:2)
Dieser Nachmittag entpuppte sich zu einem sehr erfolgreichen für die Leonharderinnen. Mit den weiteren 4 Punkten sicherten sie sich einen guten Mittelplatz in der Tabelle. – Ein sicherer Polster nach unten mit allen Möglichkeiten nach oben! Dies ist eine gute Ausganglage für die letzte Meisterschaftsrunde im Herbst nächste Woche in Grieskirchen.
Kader: Lisa Rührnößl, Nicole Nötstaller, Barbara Wurm, Stefanie Wögerbauer, Johanna Hennebichler, Tamara Herzog (C)