Nach der punktelosen Runde von letzter Woche war es für unsere USTL Mädels sehr wichtig bei der Heimrunde zu punkten und in der neuen Saison endlich anzuschreiben.
Bei perfektem Faustballwetter und toller Fankulisse starteten unsere Mädels höchst motiviert in die erste Partie gegen die Damen aus Lichtenau. Von Beginn an präsentierten sie sich sehr konstant und sicher und fanden sofort in das Spiel. Von den Unsicherheiten der letzten Runde war nichts mehr zu sehen! Es gelang unseren Mädels ihr Spiel durchzuziehen und somit war der erste Satz schnell gewonnen. Die beiden weiteren Sätze verliefen ähnlich und mit der wiedergefundenen Sicherheit und dem Spaß am Spiel holten unsere Faustballerinnen vor heimischem Publikum die ersten 2 Punkte.
Endergebnis: UFG St. Leonhard/ Liebenau : Union Lichtenau 3:0 (11:6/11:8/12:10)
Zufrieden über die erste Partie traf man im zweiten Spiel des Tages auf die Urfahranerinnen. Auch in diesem Spiel gelang es unseren Mädels die Gegnerinnen von Anfang an mit einem powervollen Service unter Druck zu setzen. Aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung der Leonharderinnen taten sich die Gäste aus Urfahr schwer ihre Angriffe zu verwerten und zu punkten. Wie schon in Spiel eins schafften es unsere Mädels ihr Können abzurufen und die nächsten 2 Punkte wanderten auf das Konto der Leonharderinnen.
Endergebnis: UFG St. Leonhard/Liebenau : FBC ABAU Linz Urfahr 2 3:0 (11:9/14:12/11:8)
Mit den zwei Siegen und den 4 Punkten sind unsere Mädels endlich in der neuen Meisterschaftssaison angekommen und haben die Aufholjagd gestartet!
DANKE an die Fans die immer wieder den Weg auf den Sportplatz finden und unsere Mädels tatkräftig unterstützten!
Kader: Lisa Rührnößl, Nicole Nötstaller, Barbara Wurm, Stefanie Wögerbauer, Johanna Hennebichler, Tamara Herzog (C)